Freitag, 11. September 2015

Ehre, wem Ehre gebührt

Hallo :)

Ich habe Euch ja schon Piepsies neues Outfit gezeigt. Ihr erinnert euch? Dieses hier:
Die Mütze ist nicht die vom letzten Bild, die war viel zu groß ;)
Und da habe ich Euch ja versprochen, Euch den tollen Stoff vorzustellen. Noch besser kann ich das aber tatsächlich, indem ich Euch ein neues Bild zeige. Und zwar dieses hier:


Beide Stoffe sind Hilco Sweats von Stoffwelten und nennen sich "Winterjerseys". Und der Name ist perfekt! Mal ganz davon abgesehen dass auf dem unteren Stoff Füchse sind (Füchse!!!) und auf dem oberen Vögel (pieps pieps) habe ich bisher selten mit so tollen Stoffen gearbeitet. Sie sind fester als andere Jerseys, aber nicht so dick wie Sweatstoff. Und sie sind superkuschelig. Vielleicht erkennt man das auf diesem Bild:

Dünn genug um bei Gegenlicht hindurchzusehen aber super flauschig und absolut Winter tauglich. Und ja, das ist ein "fuchsgestreift" Stempel ;)
Den Vogelstoff hatte ich eigentlich für mich gekauft, aber natürlich teile ich mit Pieps. Für mich ist auch schon ein Shirt entstanden, aber das ist gerade in der Wäsche, muss also noch etwas auf seinen großen Auftritt warten. 

Unbedingt zu erwähnen ist noch, dass es sich bei den Stoffen um Ökotex-Ware handelt. Und ich kann es nicht oft genug sagen, sie sind jeden Cent wert. Die Farben sind wunderschön kräftig und haben auch beim Waschen nichts an ihrem Ausdruck verloren. Und die Drucke sind einfach toll. Allein die Füchse!!! Kindlich, aber ohne dabei kitschig zu sein.
Achja, entstanden ist aus dem Fuchsstoff ein Kleidchen (das aber noch nicht passt) und, wie ihr hier seht, noch ein Anton*:
Natürlich wieder mit Schummel-Bündchen-Ausschnitt...
Ach und weils so schön ist, noch ein Bild:


Ich hatte übrigens sehr lange Bedenken, was das Bestellen von Stoff im Internet angeht, denn eigentlich möchte ich Materialien wie Baumwolle, Jersey oder ähnliches vor dem Kauf anfassen können. Aber bei Stoffwelten kann man sich nach meiner Erfahrung wirklich darauf verlassen, einwandfreie Ware zu erhalten. Ich war jedenfalls sehr begeistert, ähnlich wie auch bei Staghorn. Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht? Immer her damit!

Bis dahin habt ein schönes Wochenende,
F2

*Affiliate Link*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10