Gemeinsame Sache: Kleidung bestempeln

Als wir Beide, mit den zwei Kleinen natürlich, neulich zusammen in einem neuen Kinderkleiderladen einen niedlich bedruckten Body entdeckt haben, dachten wir uns: Das können wir auch!


Also haben wir uns Textilfarbe ausgesucht und uns sofort in diese hier* mit Metallic-Effekt verguckt. Für F2 war gleich klar, dass sie gerne auch einen solchen Body machen möchte; den Body wollte sie sogar kurzerhand selbst nähen. Die Wahl fiel auf den tollen Regenbogenbody von Schnabelina, den es als Freebook gibt!!


Ich war mir nicht so ganz sicher, was ich bestempeln wollte. So richtig Zeit zum Selbernähen hatte ich gerade nicht. Zu Hause kam mir in Pumbas Kleiderschrank eine beige Strickjacke in die Finger, die perfekt zu den Farben passen würde. 

Der Rest war nicht schwer. Alte Korken dienten als Stempel Für F2 rund und für mich kleine Dreiecke, die ich mit dem Messer ausgeschnitten habe. Farbe mit dem Pinsel drauf und fröhlich drauflos gestempelt.


Doch leider war ich manchmal etwas zu schwungvoll und ein paar Farbspritzer landeten dort, wo sie nicht hinsollten ;-(((. Ich habe zwar gleich mit einem Fleckenstift versucht, das Schlimmste zu verhindern, aber ganz weg ging die Farbe leider nicht (soll sie ja eigentlich auch nicht...).
Habt ihr noch eine Idee, wie ich diesen roten Schatten wegbekommen könnte?


F2s Body sieht dem Originalbody verdammt ähnlich, ich finde sogar, er ist noch besser geworden!




Wir sind ganz glücklich mit unseren Werken und finden, die Farben sind total schön rausgekommen. Und, was man auf den Bildern nicht so gut erkennen kann, der Metalleffekt ist wirklich super. Wir werden auf jeden Fall noch weitere Kleider bestempeln! Mal sehen, was uns noch unter die Finger kommt.

Liebe Grüße
F1 mit F2

PS: Und damit sind wir wieder beim creadienstag, handmade on tuesday und bei Dienstagsdinge dabei!

*Affiliate Link

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Oh, wie schön.
    Ich muss auch endlich mal stempeln! Also erstmal Farbe besorgen und schlau machen diesbezüglich. Kannst du was empfehlen? Wo habt ihr die Farbe besorgt? :)

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wir haben von Rico das Set mit den Metallicfarben in einem Bastelladen in Stuttgart gekauft. Gewaschen haben wir die Sachen zwar noch nicht, aber von dem Farbergebnis sind wir super zufrieden!
    LG!

    AntwortenLöschen