Kinderwagen-Kette

Schon lange wollte ich eine Kinderwagenkette für Pumbas Kinderwagen. Aber wie immer: Das, was es zu kaufen gab, gefiel mir nicht oder war mir einfach zu teuer (wenn man nicht alles selber macht!!). 

Aus der super niedlichen Buchreihe "Mama, Baby..." habe ich das Mama-Baby-Nähbuch geschenkt bekommen. Neben tollen kleineren und großen Projekten, hat es mir die Kinderwagenkette gleich angetan. 


Die Vorlagen zu der Katze und zur Maus gibt es im Buch (den Vogel habe ich mir ausgedacht), die Häkelkugeln habe ich bei einem großen Online-Handarbeiten-Portal bestellt. Dann habe ich noch zwei Glöckchen aufgefädelt und Schnullerclips am Band befestigt. Die Tiere sind ca. 7 cm groß und mit Watte und Bratschlauch (damit es schön knistert) gefüllt. 


Aber Achtung: Falls ihr größere Tiere mit Bratschlauch füllen wollt, lest euch unbedingt vorher F2s Post zu den Gefahren durch!

Ich bin sehr zufrieden, wie schön bunt die Kette geworden ist und auch Pumba freut sich auch immer noch daran.

Liebe Grüße
F1 

PS: wir sind auch diesen Dienstag wieder beim creadienstag, bei kiddikram und bei handmade on tuesday dabei! 

*enthält Affiliate Link*

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Wow, wie schön! Das ist ja eine tolle Kinderwagenkette geworden - viel schöner, als die Gekauften, die alle gleich aussehen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr, dass die Kette dir gefällt!
      LG F1

      Löschen
  2. DAs ist ein ganz besonderes Einzelstück ich muß mal sehen, habe schon im Laden danach geschaut, deinen gefällt mir ganz besonders gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      lieben Dank für deinen Kommentar. Die Kette ist wirklich schnell und einfach genäht, wenn man die "Zutaten" mal hat.
      LG F1

      Löschen
  3. Wie süß!
    Viel viel schöner als die gekauften Ketten :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah für deinen Kommentar, er hat mich sehr gefreut! LG F1

      Löschen