Kapuzen-Strickjacke aufpeppen

08:00

Auf einem Kinderkleiderbasar habe ich eine eigentlich schöne Kapuzenjacke für Pumba entdeckt. Ich sage "eigentlich", weil nur die grüne Farbe und der kuschelige Fleece schön waren, der Rest aber ziemlich langweilig. Schade, dass der schöne Grünton auf den Bildern leider gar nicht rüberkommt...


Vorher: hmpffff naja nett....


Wie gut, dass mir da letztens ein tolles Tutorial über den Weg lief, das zeigt, wie man olle Strickjacken mit Kapuze aufpeppen kann.


Alles was man braucht, ist ein Rest Stoff, den man doppelt legt und mit der Kapuze als Vorlage eine Kapuzenform ausschneidet. 


Dann am besten ordentlich mit Stecknadeln im Inneren der Kapuze fixieren und fest nähen. Ich habe den Stoff, anders als im Tutorial, mit der Nähmaschine angenäht, mit einem roten Faden für den Kirschstoff und einem grünen Faden in der Spule für den Fleece.


Das war schon besser, aber ich wollte noch mehr von dem niedlichen Kirschstoff. Ich entschied mich, die Taschen vorn auch noch zu verschönern. Das war nicht ganz so einfach, da ich die Öffnung von Hand zunähen musste.


Jetzt blieb nur noch das Logo, das ich verdecken wollte. Ich habe lange überlegt, was am besten passen könnte. Auch hier den Kirschstoff zu verwenden, wäre mir zu viel gewesen, aber in meinem Restestapel war noch etwas Spitze von den Shorts und ich fand, ein Herzchen verdeckte den Schriftzug am besten.


Ich bin total glücklich mit der neuen Jacke und finde, jetzt ist sie zwar mädchenhaft, aber nicht zu übertrieben glitzer-pink-tussig. 

Eure F1

Verlinkt bei creadienstag, Handmade on tuesday, meitlisache, dienstagsdinge, Herzensangelegenheiten und kiddikram.
Hui, dienstags ist ja echt einiges los!!!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehr niedlich gepimpt !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für deinen Kommentar. Ich verlinke gerne auf deine Herzensangelegenheiten. Die kannte ich bisher gar nicht, bin aber froh, dass du mich drauf hinweist.
      LG
      F1

      Löschen
  2. Super toll hast du das hinbekommen - jetzt ist die Jacke ein richtiges Schmuckstückchen :)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina! Freue mich sehr über deinen Kommentar!
      LG
      F1

      Löschen
  3. Antworten
    1. Liebe Sonnenblume, freue mich sehr über deinen Kommentar, danke!
      LG
      F1

      Löschen

Perfekt genug