Notfall-Täschchen

08:00

Hallo,
ich bin geknickt, denn das Ersatzteil für den Rechner ist da und eingebaut, aber dennoch funktioniert er nicht mehr. Ich bin ratlos... Ohne Rechner ist auch das Ausdrucken von Schnittmustern nicht ganz einfach. Hier habe ich jedoch eine Anleitung, für die man sich das SM ganz einfach selbst herstellen kann: Ein Erste-Hilfe-Täschchen für unterwegs.


Die Anleitung findet ihr unter dem obigen Link. Das Täschchen ist eigentlich ganz einfach zu nähen. Ich hatte nur das Problem, dass ich den Endlos-Reißverschluss zuerst falsch herum eingenäht hatte, so, dass der Zipper innen lag. Also alles wieder aufgetrennt. Doof war nur, dass ich beschichtete Baumwolle benutzt habe, denn in dieser sieht man die vorherigen Einstichlöcher.


Nichtsdestotrotz bin ich sehr happy mit der Notfall-Tasche, denn jetzt habe ich das Wichtigste immer dabei. Durch die Beschichtung der Baumwolle kann das Täschchen auch mal dreckig werden, weshalb es seinen Platz im Kinderwagen auch bei Schietwetter nicht räumen muss.

Die Stoffauswahl ist eher untypisch für mich, da ich ja heimische Waldtiere so liebe, aber die Äffchen hatten es mir einfach angetan und ich finde sie immer noch toll.

F2

Heute sind wir wieder beim Weekend Wonderland!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das Täschchen ist ja toll! Mir gefällt der Stoff total, erinnert mich an das Lied von der Affenbande :D Ich glaube ich muss doch mal eine Nähmaschine auf meine Wunschliste setzen, vielleicht wenn mein Shop sich etwas eingependelt hat. Ich bewundere dich sehr, zwischen Baby und Haushalt noch so viele schöne Dinge zu nähen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, Leonie!
      Aber die Bewunderung kann ich nur zurückgeben; deine Schmuckstücke sind wirklich wunderschön! Und dank Dir habe ich jetzt einen neuen Ohrwurm: "Die Affen rasen durch den Wald,..." ;)
      F2

      Löschen
    2. Oh vielen Dank! Ich freue mich, dass sie dir gefallen :) Haha ich bin den Ohrwurm ewig nicht losgeworden, irgendwann hat sogar Josh mitgesungen. Jetzt gehe ich mal weiter auf eurem schönen Blog stöbern, hab da aus den Augenwinkeln gerade etwas blaues mit Ankern gesehen! Liebe Grüße nach Deutschland :)

      Löschen
    3. :D Ja, so ist das mit den fiesen, kleinen Ohrwürmern :D

      Löschen

Perfekt genug