Pullover fürs Baby

08:09

Als meine Pieps ganz frisch auf der Welt war, war es draußen ziemlich kalt. Winter eben :) Im Nähen war ich noch nicht sehr geübt, aber shoppen gehen wollte ich mit so einem kleinen Würmchen auch nicht. Durch Zufall entdeckte ich da dieses Schnittmuster und dachte mir: "Das sieht leicht aus, das mach ich!" Den Ausschnitt fand ich gleich toll, da man das Baby dadurch offensichtlich super anziehen kann und ich hatte anscheinend schon damals gewusst, dass amerikanische Ausschnitte nicht meine Freunde werden.

Schade ist, dass nicht dabei steht, ob eine Nahtzugabe enthalten ist, oder nicht. Ich habe keine NZ extra hinzugefügt und es hat alles super funktioniert. Nur: Der Pulli war riesig! Getragen hat Pieps ihn aber trotzdem, denn er ist wirklich super praktisch und vor allem habe ich den tollen Fuchsstoff in der Kapuze verarbeitet.



An der Naht am hals sieht man- Ich hab da noch nicht lange genäht!

Diesen Stoff haben F1 und ich uns einmal gemeinsam auf dem Stoffmarkt gekauft und noch liegt er fast unbenutzt in meinem Stofflager. Falls ihr eine tolle Idee habt, was man daraus für unsere Kleinen zaubern kann: Immer her damit! Es ist allerdings ein nicht dehnbarer Baumwollstoff!

Für die Kapuze war er super! Den Nicki-Stoff habe ich extra für diesen Pulli gekauft und das Bündchen ist ein Jersey aus dem Reste-Schnipsel-Bestand meines örtlichen Nähladens.

Naja, jetzt, ca 7-8 Monate später passt der Pulli wie angegossen! Hurra!! Ich habe nach dem gleichen Schnitt noch einen genäht, allerdings aus Alpenfleece, weshalb dieser momentan noch ein klein wenig zu warm ist. Aber der Winter kommt bestimmt und falls Pieps mal eine Wachstumspause einlegt wird er noch passen :D

Vernünftige Photos waren nicht zu bekommen, dafür findet Pieps meine Kamera momentan zu toll.

Der Schnitt ist kostenlos und wirklich zu empfehlen, allerdings nur in einer Größe erhältlich (0-3 Monate). Ich werde bestimmt auch eine Variante austüfteln, in der ich den tollen Ausschnitt und die Kapuze für die nächste Größe benutzen kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

F2

You Might Also Like

0 Kommentare

Perfekt genug