Mein Miro!

08:00

Eigentlich sollte ich ja bis Donnerstag warten um Euch meinen Miro zu zeigen (RUMS-Tag), aber ich halts nicht aus! Hier ist er:


Und ich bin so glücklich und zufrieden mit ihm!
Allzu oft habe ich ja noch nicht für mich selbst genäht, weshalb ihr wahrscheinlich auch nicht wisst, dass ich am Liebsten blau trage. Tue ich aber :) Deshalb kam ich auch an den melierten Baumwoll-Jerseys von Kathi Kunterbunt nicht vorbei.

Leider sind Jerseys nicht allzu fest, was meinem Plan, aus der Miro-Kapuze einen Kragen zu basteln, etwas im Weg stand.

Aber zum Glück konnten Frau Moser vom Fingerhut in Benningen und ich Volumenvlies in der richtigen Stärke finden, so dass ich jetzt trotz "labberigem" Jersey einen tollen Kuschelkragen habe. Vielen Dank nochmal dafür!








Ein bisschen verzieren wollte ich meinen Miro auch, aber ohne den sportlichen Look durch Spitze und Rüschen zu mindern. Deshalb habe ich noch eine "Kordel" in den Kragen eingearbeitet. Eigentlich handelt es sich einfach um zwei ineinander verkordelte Jersey-Nudeln. Den Abschluss macht ein Stopper aus dem gleichen Leder, mit dem ich auch die Ösen verstärkt habe.


Das Tolle am Miro ist ja, dass man ihn so unheimlich kreativ gestalten kann. Deshalb werden auch bestimmt noch einige folgen (nicht nur für mich). Vielleicht mit gemusterten Stoffen? Oder einfarbig und mit Paspeln verschönert? Oder ganz ohne Teilung? Und vielleicht ja doch mal mit Spitze? Was meine Miros aber imemr haben werden, ist, dass die Teilung (wenn ich sie verwende) auf dem Ärmel weitergeht und zwar im gleichen Stoff, wie der Mittelstreifen. In diesem Punkt gehen die Geschmäcker stark auseinander, aber ich finde es so am Schönsten.


Das Ebook kann ich jedem wirklich nur empfehlen. Ole, Pieps und ich lieben unsere Miros und auch meine "Schwiegermama" wünscht sich einen von mir. Ich musste am Schnitt nichts enger, weiter, kürzer oder länger machen und die Beschreibung ist so detailiert, dass das Nähen wirklich ganz leicht geht.

Vielen Dank an meinen Ole für die schönen Fotos. Wir sind extra dafür in die Löwensteiner Berge gefahren :)

Genießt Euren Sonntag und habt einen guten Start in die Woche,
F2

P.S. Es ist Sonntag, also sind Miro und ich selbstverständlich auch beim Weekend Wonderland dabei!

You Might Also Like

0 Kommentare

Perfekt genug