Mein Nähkorb


Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, das ich vor ein paar Wochen endlich in Angriff genommen habe, nachdem die Idee sehr lange (gefühlt ewig) gereift ist: meinen Nähkorb! 


Den Korb habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und es war gleich klar, dass das mein Nähkorb werden sollte. Die Größe ist praktisch für alles, was ich griffbereit bei der Nähmaschine brauche. 

Ich habe lange hin- und herüberlegt, wie ich den den Korb am besten mit dem gepunkteten Stoff auskleiden kann und welche Taschen oder Aufbewahrungsmöglichkeiten ich überhaupt im Korb brauche.


Am Deckel (hinter einer Schicht meiner treuen Bügelbrettunterlage) habe ich eine größere Tasche für diverse Kreiden, Stifte und Cutter und eine kleinere darauf für die Trennmesser genäht. Links und oben noch mehrere Schlaufen für die Schere (die leider nicht so ganz hinpasst) und diverse Gummibänder und meine Label. 


Im Inneren des Korbs habe ich zwei Seitentaschen angenäht, eine für meine Zackenschere, die andere für anderen Kram, der am besten aufgeräumt aufbewahrt wird. 


Im Korb gibt es noch zwei bzw. drei kleinere Körbe für Fäden, Garne, die Nadelkissen, weiteren Kram, der sonst herumfliegen würde und in der gelben Box befindet sich das Zubehör für die Nähmaschine.

Es ist so viel einfacher, seitdem alles seinen Platz hat, außerdem bin ich richtig stolz auf mein Werk! Deshalb wird der Nähkorb auch verlinkt bei creadienstag, dienstagsdinge, Handmade On Tuesday und Lieblingsstücke4me!

Eure F1


You May Also Like

6 Kommentare

  1. Ist bei dir noch gar kein Nadelkissen angekommen?
    viele liebe Grüße Miinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das kam letzte Woche schon an, ich stelle es diesen Donnerstag vor.
      LG!

      Löschen
    2. Dann bin ich beruhigt, ich hatte solche bedenken das es verloren gegangen ist. Dann kann ich ja in aller Ruhe auf deine Vorstellung warten ;)
      Leider bekam ich den Stoff nicht in Pastellfarben, ich hätte dir gern diesen Wunsch erfüllt!
      viele liebe Grüße Miinchen

      Löschen
    3. Keine Sorge, es ist super geworden!!! Vielen Dank und liebe Grüße!

      Löschen