Dienstag, 24. November 2015

Steppweste aufpeppen

Wir haben hier einen riesigen Karton mit Kinderkleidung von unseren Verwandten und den schaue ich immer mal wieder durch, ob es etwas Passendes für die Kleine gibt. Und da ist mit eine dunkelblaue Steppweste in die Finger gekommen, die ich unbedingt etwas aufpeppen wollte.



An sich gibt es nichts auszusetzen, sie ist für meinen Geschmack einfach etwas fad. Aber Rettung naht!!


Wie schon bei einer anderen Jacke (siehe hier), habe ich die Kapuze gefüttert und eine kleine Applikation angebracht. Dieses Mal aber richtig winterlich mit dem tollen hellblauen Fuchsstoff!



Jaaaa!!! Das ist ein Fuchgsgestreift-Kleiderbügel!! Ein verfrühtes Geburtstgsgeschenk an mich von F2, vielen Dank nochmals!! (PS: Die gibt's übrigens bei Alles für Selbermacher!)


Für die Applikation habe ich zwei Sterne mit Vlisofix aufgebügelt, einen aus dem Fuchsstoff, den anderen aus dem Fleece, den ich schon bei der Fuchsmütze verwendet hatte, und dann mit einem Zickzack-Stich aufgenäht. Jetzt sieht der Stern richtig schön plastisch aus!


Eigentlich ist die Weste noch ein oder zwei Nummern zu groß, aber mit einer Jacke darunter ist sie genau richtig für das kalte Wetter, das jetzt so langsam zu kommen scheint!

Eure F1

Heute sind wir beim creadienstagHoTmeitlisachekiddikram, der Fuchs-Linkparty und den Dienstagsdingen! Und übers Wochenende noch beim Weekend-Wonderland!

Kommentare:

  1. Ach das ist dir ja wirklich gut gelungen! Jetzt schaut die Weste viel viel schöner aus! Was so ein bisschen Upcycling doch ausmacht, oder?! HAMMER!!!!!

    Und der Kleiderbügel! Einfach toll! So einen muss ich mir doch auch noch selbst mal zulegen ... die sind einfach toll! :)

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva! Was so ein Stückchen Stoff ausmachen kann, es muss gar nicht viel sein. Und was die Bügel angeht: Sie sind wirklich ein toller Hingucker!
      LG F1

      Löschen
  2. Antworten
    1. Liebe Ina, danke für deinen Kommentar! Habe mir gleich mal deinen Blog angeschaut, da gibts ja auch tolle Sachen!!
      LG F1

      Löschen
  3. Aber sowas von geschickt aufgewertet. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr darüber!
      LG F1

      Löschen

09 10