Zugvogel-Liv

Oooohhh ihr Lieben, ich freu mich so!

Ich hatte ja mehrfach erwähnt, dass mein Rechner futsch ist. Gestern aber nun, konnte ich auf meine Festplatte zugreifen und alles, wirklich alles ist noch da! Hurra!!!!

Deshalb nun endlich, viel zu spät, meine super-herbstliche Liv!


So lange musste ich warten um sie Euch endlich zeigen zu können, dabei bin ich richtig verliebt! 
Falls ihr es nicht sofort erkennt, das weiße, das sind Zugvögel (deshalb auch herbstlich).

Den wunderschönen Stoff habe ich auf der Hamburger Nähmesse bei Landfee gekauft. Ihr kennt ihn schon, denn aus den Resten ist Piepsies Halssocke entstanden. So wundertoll dunkelblau ist er leider nicht mehr, da ich unterschätzt habe, wie wenig Chemie wirklich in Ökotex Material ist, und ihn ganz normal gewaschen habe. Fürs nächste Mal weiß ich: Erst mit Essig waschen, dann bleiben die Farben. Jedenfalls wurde mir das nun empfohlen. Mal sehen- ich werde berichten!

Der Schnitt ist ein weiteres Mal die Liv von pattydoo, wieder mit Kreuzausschnitt (bei Erwachsenen kann sogar ich das). Ich finde sie super, aber Ole (mein Freund) meint, der amerikanische Ausschnitt lässt sie etwas "schlafanzugig" wirken. Die Nächste wird also mit U-Boot Ausschnitt.

Etwas witziges muss ich Euch noch erzählen. Und zwar habe ich mich beim Zuschneiden irgendwie gewundert: Die Birch Fabrics sind deutlich schmaler als deutsche Standart Stoffe, weshalb z.B. die Liv nur bis Größe 38 mit 1,5 Meter Lauflänge hinkommt. Und in meinem Kopf wurde es mit den Bündchen super knapp. Beim Zuschneiden und Nähen hat dann aber seltsamerweise alles ganz super funktioniert- um so Besser!
Erst beim Foto ist mir dann aufgefallen wieso:


Und zwar war mein Plan eigentlich, das Hüft-Bündchen im Vogelstoff zuzuschneiden- nicht in weiß! Dann wäre es in der Tat knapp geworden. Mittlerweile bin ich aber superglücklich mit dem weißen Bund.

Übrigens: Ein riesen Dank nochmal an Landfee, die mir auf der Messe (bestimmt ganz uneigennützig) diesen Kombijersey gezeigt hat, DENN die Vögel sind nicht schneeweiß, sondern leicht creme-weiß und das Bündchen hat den exakt gleichen Farbton. Zu Hause habe ich mal einen "normal" weißen Bund an den Stoff gehalten und der Unterschied war wirklich groß. Das hätte nämlich richtig dämlich ausgesehen. Vielen Dank!!

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und gehe nun meine wiedergewonnene festplatte durchstöbern.

F2

P.S. Schaut mal beim Weekend-Wonderland vorbei. Da gibt es neben meiner Liv viele tolle Projekte zum Stöbern!

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Ach, die Liv ist wirklich super! Richtig gut geworden! Und ich freu mich für dich mit, dass die Festplatte wieder geht!<3--lichst eVa

    AntwortenLöschen
  2. :D vielen Dank! Ja, ich wäre wirklich zienlich verzweifelt gewesen, wären all meine Fotos futsch. Jetzt wird erstmal eine Sicherung gemacht.
    F2

    AntwortenLöschen
  3. :D vielen Dank! Ja, ich wäre wirklich zienlich verzweifelt gewesen, wären all meine Fotos futsch. Jetzt wird erstmal eine Sicherung gemacht.
    F2

    AntwortenLöschen