Maritimer Loop

08:39

Guten Morgen,

hattet ihr ein schönes Wochenende? Unseres war super, denn wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht, waren in der Werkstatt und konnten einfach nur das tun, was uns gefiel. Solche Wochenenden liebe ich!

Genäht habe ich zwei Winteltaschen für Freundinnen und einen Schal für mich. Den Schal möchte ich Euch heute zeigen:


Ihr kennt mich ja nun schon ein bisschen und wisst, dass ich es liebe, wenn Projekte wahnsinnig aufwendig aussehen, aber eigentlich ganz einfach waren. Naja, dieser Loop war das genaue Gegenteil...
Von meiner zukünftigen Schwiegermama habe ich einen Schal aus diesen beiden Stoffen bekommen. Toll, blau, Anker, maritim- einfach genau meins (und natürlich Streifen). Allerdings mag ich "normale" Schals nicht so sehr, da ich nie weiß, wo ich die Enden hinstopfen muss. Also wollte ich mir daraus einen Loop nähen. Und er sollte wintertauglich werden!
Also dachte ich mir, "strickste den winterlichen Teil doch schnell". Nur rechte und linke Maschen waren mir zu langweilig, weshalb ich mich für ein Schneeflocken-Lochmuster entschieden habe. Aber das Stricken hat deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht, denn der Schal ist laaaaaang geworden. Angefangen habe ich damals genau an dem Tag, an dem F1 ihre Mütze begann, also am 19.Oktober! Gut, dass der Winter sich soviel Zeit gelassen hat...

Das Zusammennähen war dann auch nochmal schwieriger als gedacht, da meine normale Nähmaschine mit dem Transportieren Probleme hatte und sich bei meiner Overlock der Greifer immer in die Maschen geschoben hat...

Aber jetzt ist er zum Glück fertig. Aus der Nähe leider nicht schön, da man durch das Lochmuster die Naht ziemlich deutlich sieht, aber zum Glück schaut keiner so genau und mit ein bisschen Abstand gefällt mir mein neuer Loop richtig gut!! Endlich mal wieder etwas maritimes!

Habt einen schönen Tag!

F2





You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Antworten
    1. Danke liebe Eva! Das Wetter sieht das offenbar ganz anders :D

      Löschen
  2. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut! Tolle Idee mit dem Strickteil!
    Danke fürs Verlinken.
    Liebe Grüße,
    Doro
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut! Tolle Idee mit dem Strickteil!
    Danke fürs Verlinken.
    Liebe Grüße,
    Doro
    Doro

    AntwortenLöschen

Perfekt genug