Donnerstag, 11. Februar 2016

Darf ich vorstellen...

... das ist Fiete!
Auf facebook haben wir ja eine Woche lang einen Namen für unseren Fuchs gesucht und Kerstin S. hatte diese tolle Idee!

F1 und ich sind beide total glücklich mit dem Namen. Ich vor allem, da ich mich jetzt norddeutsch unterstützt fühle ;) Außerdem fangen wir nun alle drei mit F an,, Fiete klingt frech und lustig und ich könnte hier noch viele, viele Gründe aufschreiben, wieso wir begeistert sind. Danke, Kerstin!

Danke aber auch an all die Anderen, die sich Gedanken gemacht haben. Wir hatten so tolle Vorschläge dabei, von Striped Fox über  Fuchsi, bis zu Falco war alles dabei, es gab sogar lateinische, italienische und französische Vorschläge. Wow! Wir haben einfach wunderbar kreative Leser!!

Abgesehen vom Gewinnspiel gab es von mir lange nichts Neues. Das lag zum Einen daran, dass ich unheimlich viel zu tun habe (alles nur Kleinkram, aber das läppert sich) und zum Anderen, daran, dass ich Euch die zwei Sachen, die ich genäht habe, noch nicht zeigen möchte. Denn herausgekommen ist Piepsies Oster-Outfit und für passende Fotos brauch ich einfach Frühling!

Aber ein paar Bilder habe ich dann doch, denn ich habe noch einen Reggae aus der aktuellen Ottobre (1/16) genäht. Ja, irgendwie suche ich mir pro Ausgabe (ich besitze zwei) immer nur einen Schnitt aus und nähe den dann immer- und immer wieder, aber gerade der Reggae ist einfach ein Traum!

Der wunderschöne blaue Sweatstoff ist von Stoff und Stil, das Bündchen von Alles für Selbermacher und der gemusterte ist ein Stoffonkelstoff, gekauft bei der Fuchsfamilie. Bei Letzterem habe ich allerdings einen riesen Fehler gemacht. Ab 25€ musste ich zu dem Zeitpunkt keine Versandkosten zahlen und mir fehlten nur 3-4 Euro. Und da habe ich nur einen halben Meter gekauft. Von diesem Traumstoff! Wieso nur?

Pieps MUSS einfach einen Schlafanzug aus dem Stoff bekommen, denn ich finde er lockt schöne Träume förmlich an. Deshalb hoffe ich, dass ich bei der Stoffparty von Eco Filum noch einen Meter bestellen kann. Dort muss ich mir auch ganz viel Bündchenstoff holen, denn die Qualität ist ein Traum!

Mehr zu der Party, die übrigens nicht nur von Eco Filum sondern auch von Anoki- Puppen und mehr und Ch. Wirsung organisiert wird, erfahrt ihr in Kürze. Nur soviel: Es gibt noch freie Plätze! 

Jetzt aber viele, viele Bilder vom neuen Reggae:


Ich bin ein bisschen Stolz, auf die endlich gelungene Streifenversäuberung :)
Ich liebe den Fuchsanzug! Aber dieser hier steht meiner Kleinen einfach so gut. Dunkelblau ist (gemeinsam mit grau) einfach genau ihre Farbe und ihr wisst ja, ich liebe eher schlichte teile mit bunten Innenkapuzen. Deshalb kann ich mich einfach nicht entscheiden, welchen ich lieber mag.

Habt ihr einen Favoriten?

F2





Kommentare:

  1. Hihi Bitteschön ❤️
    Aber ich hab ja auch zu danken, Stoffe sind auch schon bestellt 😁
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

09 10