Donnerstag, 31. März 2016

Piepsielotta´s Wind- und Wetter Parka

Oh ich bin so aufgeregt. Denn er ist fertig, fertig, fertig! Mein erster Wind-und Wetter Parka von Lotte und Ludwig!

Ich glaube, eigentlich hätte ich mich noch garnicht an so ein richtiges Kleidungsstück herangetraut, wäre da nicht der #wwpsewalong von Seemannsgarn*Handmade gewesen. Fredi´s Idee war es, dass doch viele, viele Menschen gemeinsam einen Parka nähen könnten, um sich so auf dem Weg dorthin gegenseitig zu unterstützen. Und da MUSSTE ich mitmachen!

Ich selber habe schon eine ganz tolle Regenjacke und da ich ja unnötige Kleidung vermeiden will, musste Pieps herhalten. Das bot sich allerdings auch an, denn eine Übergangsjacke hatte sie noch nicht und kaufen mag ich ja grad nix. Perfektes Timing also, liebe Fredi!

Was soll ich noch viel sagen?

Beim Nähen und austauschen hatte ich unheimlich viel Spaß, mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, es war alles garnicht so schlimm wie gedacht (bis auf die Ärmel! Die waren schlimmer! DESHALB gibt es den Schnitt erst ab Größe 80...) und ich freue mich schon, meiner Kleinen im Spätherbst einen Winter-Parka zu nähen.

Achja, die Stoffe und der Kleinkram sind alle aus einem Stuttgarter Nähladen und die Marken weiß ich leider nicht, bis auf den Federstoff, der ist von Gütermann.

Schaut doch bitte auch bei der Wind-und Wetter Parka Linkparty vorbei, da gibt es so wahnsinnig schöne Jacken. Auch die Suche auf Instagram nach dem Hashtag #wwpsewalong lohnt sich. Aber Vorsicht, die Sucht ist ansteckend!!

Und jetzt: DER PARKA!


Mehr zu dem absolut tollen Loop gibt´s ganz bald!










In die Taschen passt mehr, als man zuerst denkt!


...und dann noch mein Lieblingsbild!

F2

Kommentare:

  1. Pieps sieht richtig toll aus in dem Parka. Der Parka ist so toll, den wurde ich in genau der Kombi auch anziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommste mich besuchen und ich zeig Dir, wo es die Stoffe gibt ;)

      Löschen
  2. Oh mein Gott, wie süß <3 Der Parka ist super schick geworden. Ich kann es kaum abwarten bis meine Kleine in Größe 80 passt und ich ihr auch einen WWP nähen kann :)
    Ganz liebe Grüße,
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Und meine wächst gerade in die 80 rein und hat auch tatsächlich noch viiiiiel Spielraum :)
      F2

      Löschen
  3. Hach wie schnuckelig süß!!! Zum Knuddeln dein Mäuschen <3
    Der Parka sieht mega an ihr aus!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  4. Liebe F2,

    der Parka ist einfach traumhaft schön geworden und er steht Piepsi richtig gut! Einfach toll! Ich glaube, ich muss mir den Schnitt doch noch besorgen und auch einen nähen ... zum wwpsewalong hatte ich irgendwie zu spät geschalten bzw. gedacht, dass ein Parka nicht soooooo toll ist. Zumal die Kaufobjekte immer so hässlich sind ... aber die vielen tollen, zauberhaften Parkas haben mich nun doch mehr als überzeugt! :)

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch die im Laden eigentlich nie. Immer dieses graugrün und irgendwie nix besonderes. Aber in den letzten Tagen haben ich sooo tolle selbstgenähte gesehen, jetzt brauch ich irgendwann auch einen. Dann können wir zwei ja ein Mini-Sew-Along machen ;) :D
      F2

      Löschen
  5. Ach ist das goldig! Ich bin begeistert! Ich freue mich schon auf meinen ersten Mini-Parka, hihi, aber das dauert sicher noch etwas :D
    Ich freue mich, dass dir das Sew Along gefallen hat und dass so ein wahnsinnig schönes Ergebnis dabei heraus gekommen ist :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Der Parka ist einfach nur super! Und das letzte, also dein Lieblingsbild, ist ja fast Preisverdächtig :D So klasse!!!!!
    In meiner To-Do Kopfliste steht noch ein Parka für mich....mal sehen, wann ich das umsetzen kann. Nach deinen Bildern, könnte ich mich aber auch entschliessen für meine kleinen Großnichten sowas zu nähen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, dass es Dir so gefällt. Besonders, dass Du mein Lieblingsbild auch magst :D Wie sie davon stapft, das ist sie gerade zu 100% :D
      F2

      Löschen
  7. Ach wie goldig... 😍 Sieht echt super süß aus! Da komm ich direkt ins Schwärmen meinen Jungs auch einen zu Nähen...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, Dank!
      Und deine Jungsvariante möchte ich dann unbedingt sehen!!
      F2

      Löschen
  8. Oh, im Miniformat, ist der süß! Ganz tolle Stoffe, die Jacke sie einfach klasse aus!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen, lieben Dank!!!! Und jep, ist die kleinste Größe <3 Ich glaube, kleiner geht auch garnicht, die Ärmel waren so schon unheimlich fummelig ;)
      F2

      Löschen
  9. Deine Kleine in diesem supertollen Parka ist ja mehr als goldig. Ich würde auch so gern Klein-Mädchen-Jacken nähen. So süß und sooo wenig Stoff ;). Ganz ganz toll!!! Bin total verzaubert.

    Liebe Grüße, Loui :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mensch, wie lieb von Dir!! Und das mit dem weniger Stoff ist tatsächlich eines der besten Dinge am Kinderkleidung nähen. Schade nur, dass sie nicht lange passen...
      F2

      Löschen
  10. Tolle Bilder!
    Und was für ein süßes Mäuschen in ihren wunderhübschen Parka :-)
    Zum Knuddeln!
    Aus welchem Stoffladen in Stuggi hast du denn die Stoffe?
    Bei mir um die Ecke macht der Stoffladen zu. Und ich suche nach neuen Quelle halbwegs in der Nähe...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!
      Den genauen Namen vom Laden weiß ich grad garnicht, da müsste die F1 mal aushelfen. Stoff-Idde glaube ich. Genau gegenüber vom Gerber isser auf jedenfall und hat wirklich eine tolle Auswahl!
      F2

      Löschen
    2. Sorry, sehe erst jetzt, dass die Frage an mich weitergereicht wurde... Der Laden heißt tasächlich Stoffidee und ist in der Sophienstraße.;-))
      LG F1

      Löschen
  11. Der Parka ist richtig schön geworden! :) Ich traue mich noch nicht so ganz an den Schnitt ran, aber so eine Jacke steht auch auf meiner Wunschliste für meine Kleine :) Danke für die Inspiration und viele Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau Dich ruhig. Wie gesagt, die Ämel waren etwas fummelig, sind aber im E-Book toll erklärt. Übrigens auch mit Schummel-Möglichkeiten, falls es zu knifflig wird. Deshalb brauchst du keine "Angst" zu haben ;)
      F2

      Löschen

09 10