Mittwoch, 25. Mai 2016

Quiet Book Sew-Along - Dritter Zwischenstand

Als ich mich bei Carla zum Quiet Book Sew-Along angemeldet habe, dachte ich mir noch: Super, ich habe ja ewig Zeit, um das Buch zu nähen! Mitte Juni ist ja noch soooo lange hin! Ha! Und da sitze ich gerade am Computer und merke, dass schon fast Ende Mai ist??!!!! Wie kommt das denn!!???

Ich habe zwar schon einige Seiten fertig und dank Carlas Tipp, mit transparentem Faden zu nähen, gingen die Seiten auch ziemlich zügig. Allerdings kam dann irgendwas dazwischen (was es halt immer so gibt) und seitdem habe ich nicht mehr viel genäht. Außerdem scheitere ich an der einfachen Aufgabe, ein paar niedliche Enten aus Filz auszuschneiden! Wie blöd ist das denn? Ich weiß, es gibt tolle Vorlagen, aber selbst abgepauste Enten sehen bei mir einfach nur so aus, als ob meine Kleine sie selber ausgeschnitten hätte...

Mein Zwischenstand ist also nicht viel anders als mein letzter Zwischenstand, allerdings sind die Seiten jetzt immerhin fertig genäht.


Gerade fitzel ich noch an den Wurzeln der Karotten herum. Die sollen in der "Erde" festgenäht sein, sodass sie nicht verloren gehen. Allerdings lässt sich die Kordel nicht so einfach festnähen. 

Damit die Karotten etwas fester sind und damit einfacher in die Erde gesteckt werden können, habe ich ein Stückchen Folie dazwischen genäht, was überraschenderweise sogar ganz gut ging. 


Letztens habe ich mir noch voller Vorfreude ein paar super schöne Filzplatten gekauft, nur um festzustellen, dass sie ein paar Zentimeter zu klein für mein Buch sind ;-(((((


Ihr müsst unbedingt bei Carla und unseren Mitnäherinnen vorbeischauen! Da gibt es sooo tolle Ideen! 

Eure F1

Heute bin ich bei Frollein Pfau bei mittwochs mag ich

Kommentare:

  1. Liebe F1, das sieht doch schon toll aus! Ja, an Details kann man sich schnell aufhalten ... Ich freue mich schon auf Dein Endwerk - irgendwann :-)
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carla,
      nachdem ich den Beitrag gepostet hatte, habe ich gleich fleißig weitergenäht. Es macht so viel Spass und ich hoffe wirklich, bald fertig zu sein!
      Ganz liebe Grüße!
      F1
      PS: deine 3-seitigen Schienen sind ja super toll geworden!!!

      Löschen
  2. Oh, das sieht ja schon vielversprechend aus!!! Sehr hübsch! Ich freue mich schon sehr auf´s Ergebnis! Ist ja so spannend!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne! Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die anderen Bücher aussehen, es gibt so viele verschiedene Herangehensweisen.
      LG F1

      Löschen

09 10