Autumn im Sommer


Wer schon einmal im Internet nach Schnittmustern für Kinder gesucht hat, ist bestimmt schon mal bei It's Always Autumn gelandet. Ich finde ihre Ideen wunderschön und schon ewig habe ich auf diesen  niedlichen Jumpsuit geschielt und gehofft, dass mir 1.) ein schöner Stoff über den Weg läuft und 2.) die Zeit reicht, ihn rechtzeitig für den Sommer fertig zu nähen. 

Und: juchuu! Es hat beides geklappt!! 


Das Schnittmuster ist übrigens kostenlos und ziemlich einfach (wenn auch auf englisch) verständlich. Eigentlich ist es gedacht für 4-Jährige, aber man kann den Schnitt sehr gut auf die gewünschte Größe reduzieren. Man kann auch nur ein Top oder ein Kleid mit den niedlichen Ärmelchen machen. 


Der Jumpsuit ist oben am Hals bzw. den Ärmeln mit einem Gummizug gerafft, sodass man ihn ganz leicht an- und ausziehen kann.


Perfekt zum Rumplanschen bei schönem Sommerwetter! 

Übrigens hat sich F2 genau den gleichen Stoff gekauft, als wir letztens auf Exkursion im Stoffoutlet waren. Ich bin gespannt, was sie für Pieps daraus nähen wird. 

Eure F1


You May Also Like

0 Kommentare