Ja oder nein oder ja oder nein?

00:00

Das gibt es selten:
Ich weiß nicht was ich sagen soll!

Oder wie ich anfangen soll...

Während ich hier tippe, habe ich noch nicht mal eine Überschrift gefunden.

Und woran liegts? Wahrscheinlich daran, dass ich mir selbst einfach noch nicht sicher bin, wie ich mein neues Kleidungsstück finde:

Ein Jumpsuit!


Ich hatte vorher noch nie einen Einteiler an und fand sie ehrlich gesagt letztes Jahr noch ziemlich lächerlich. Aber wie das so ist, wenn man etwas immer und immer wieder sieht, mag mans plötzlich doch. Oder eben nicht. Oder man kann sich einfach nicht entscheiden!!!!!

Einen Stoff habe ich bei unserem Besuch im Stoffoutlet Zollernalb recht schnell gefunden. Meine Gründe, mich für diesen zu entscheiden waren allerdings etwas fragwürdig. Denn so ein Schlangenmuster ist ja eigentlich auch so garnicht meins. Aber ich dachte mir, wenn schon was Neues ausprobieren, dann doch so richtig. Der Schnitt ist Velara von Schnittgeflüster. Ehrlich gesagt bin ich beim Schnittmusterkleben ziemlich genervt gewesen, da die Seitenbezeichnungen sich mehrmals wiederholen und auch eine richtige Schnittmuster Übersicht fehlt. Einmal geklebt und ausgeschnitten war das Nähen zum Glück leicht.
Anstatt des Gummizugs habe ich etwas SnapPap mit zwei Ösen befestigt und eine Kordel durchgezogen. Auch hier bin ich nicht 100% zufrieden. Ich suche schon nach einer schöneren Kordel, denn der Tunnelzug an sich gefällt mir. Vielleicht finde ich ja eine im gleichen Blauton den auch der Anzug hat.



Die überlappenden Vorderteile habe ich fixiert und trage momentan ein Tubetop darunter. Das Top muss ich allerdings umnähen, denn eigentlich ist es ein Rock...

So, der Anzug war fertig, ich hatte ihn auch schonmal in der Öffentlichkeit an (keiner hat gelacht! Jedenfalls nicht so laut, dass ich es hätte hören können...) und dann wollten wir Fotos machen. Aber ich hab mich unwohl gefühlt. Keine guten Voraussetzungen. Das Oberteil hatte einfach viel zu viel Stoff. Also, ab unter die Maschine und an jeder Seite ca 10 cm weg. Jetzt sitzt es deutlich besser.

So, und jetzt? Der Schnitt ist eigentlich ziemlich cool (wenn die einzelnen Teile dann mal ausgeschnitten sind) und auch den Stoff mag ich überraschend gerne. Aber die abschließende Frage bleibt:
Bin ich jetzt eine Fashionista oder ein Zirkuspferd?

So oder so werde ich den Anzug im Sommer ganz viel tragen, denn er ist unheimlich bequem!! Und vielleicht werden wir ja auch noch Freunde. Ich teste jetzt erstmal die Reaktionen und zeige ihn beim RUMS. Wenn die Leute da lachen, höre ichs wenisgtens nicht ;)

F2

P.S. Jetzt habe ich endlich eine Überschrift. Merkt man, dass ich etwas hin- und hergerissen bin?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Liebe F2,

    ich finde ihn ganz bezaubernd! Er steht dir auch richtig gut!

    Das Phänomen "Jumpsuit" kenne ich aber auch genau so! Erst fand ich sie lächerlicht, dann wollte ich auch so einen. Als ich sie hatte, fühle ich mich etwas unbehaglich. Wie ein Baby im Strampler... aber sie sind einfach so bequem! So dass ich dann doch hängen geblieben bin. Dieses Jahr habe ich sie aber noch nicht wirklich oft ausgeführt ...

    Ich habe gesehen, dass Alles für Selbermacher tolle Hoodie-Kordeln bekommen hat in allen erdenklichen Farben, vielleicht ist da ja eine passende für deinen Jumpsuit dabei?! Ein Blick wäre es ja wert, oder?

    Und nur so noch schnell gesagt: Wer lacht oder dich belächelt in dem Outfit, der ist nur neidisch oder eine wirklich nicht nette Person! Lass dir davon nicht die Laune am Jumpsuit verderben! ;) Also definitiv Fashionista! ;)

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist lieb <3 und bei AfS schau ich msl nach, danke für den Tipp!
      Ich hab grad geleden dass Du auch mit Deinem heutigen Outfit zu kämpfen hattest. Vielleicht bin ich ja mit meinem anzug doch irgendwann so zufrieden wie du mit deinem Shirt :)
      F2

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  2. Hi,

    ich finde ihn auch toll. Das Muster des Stoffes irgendwie auch echt mal anders, obwohl ich mich persönlich für den Sommer einen anderen rausgesucht hätte. So verspielte Blümchen oder so ....Steht dir aber super und ist echt super schön. Nichts zum wegschauen oder auslachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege, mir auch noch eine kurze Varinate zu nähen. Die wird dann ganz schlicht, oder, genau wie Du sagt, etwas blumiges. Mal schauen :) Vielen Dank auf jeden Fall!

      Löschen
  3. *Arghs* jetzt bin ich wohl gleich die Böse, aber du hast ja nach Meinungen gefragt ;-). Mir gefällt er nicht so,ich finde die Längsstreifen machen ihn sehr zum Schlafanzug. Das liegt allerdings keinesfalls an dir oder dem Schnittmuster selbst, denn die Figur dazu hast du ja allemal :). Ich könnte mir einen in Uni, zB Schwarz oder Dunkelblau mit Pumps ganz großartig an dir vorstellen :).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, bist keine Böse!!! Ich glaube auch dass mein nächster Unifarben wird, oder ein dezentes Blumenmuster bekommt. Ist ja eh eher mein Ding, aber man muss ja mal rumprobieren :) Vielen Dank für deinen Kommentar! <3
      F2

      Löschen

Perfekt genug