Genähte Glückwunschkarte

Wer uns bzw. F2 bei Instagram folgt, hat es bestimmt mitbekommen: F2 ist unter der Haube!!! Herzlichen Glückwunsch hier noch einmal hochoffiziell!!!!

Ziemlich schnell war mir klar: da kann ich nicht mit einer simplen gekauften Glückwunschkarte ankommen, das muss schon etwas Besonderes sein! Und da die beiden sich einen Beitrag zu ihren Reisen mit dem VW-Bus gewünscht haben, hatte ich die Idee, eine VW-Bus Applikation auf eine Karte zu nähen.


Die Vorlage habe ich hier gefunden und zuerst wollte ich auch schöne bunte Stoffe nehmen (allen voran "unseren" Fuchsstoff), aber dadurch konnte man den Bus nicht wirklich erkennen und die Applikation sah wahlweise nach buntem Elefant oder Schwein aus....

Also wurden es hauptsächlich neutrale Farben, so wie ein echter VW-Bus auch aussehen würde.

Verarbeitet habe ich etwas Filz, das noch von meinem Quiet Book übrig war sowie sonstige Stoffreste. Der Filz ließ sich super aufnähen, aber den rutschigen Jersey habe ich zuerst mit etwas Vlisofix in seine Schranken gewiesen.


Auf die Rückseite habe ich ein Stück Karton geklebt, auf dem die Glückwünsche und der Beitrag zur Reise Platz findet. Leider, leider findet sich das Foto der Rückseite nicht mehr... War wohl ein bisschen im Stress beim Fotografieren.

Ich wünsche F2 mitsamt Familie viele tolle Reiseerlebnisse im Bully! Alles Gute!


Eure F1


Heute bin ich drüben bei Carlas Applikationen und der Stoffreste-Linkparty sowie bei creadienstag den Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday!



You May Also Like

4 Kommentare

  1. Wie schön und eine super Idee! Schön umgesetzt.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Daphne! Leider kommt die Karte auf den Fotos nicht ganz so gut über....
      Gruß
      F1

      Löschen
  2. Tolle Idee! Muss ich mir unbedingt merken. Ich stehe total auf Bullis.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, vielen Dank! Das Nähen war sogar total einfach: hab es jetzt verstanden, dass man einfach immer schön langsam nähen muss ;-))
      Grüße
      F1

      Löschen