Auto

08:00

Auto. Auto. Auto!


Momentan eines der Lieblingswörter meiner kleinen Pieps. Zum Teil liegt es wohl daran, dass es bei ihrer Tagesmami, die selbst zwei Jungs hat, so einige super coole Autos zum Spielen gibt. Zum anderen liebt sie das Feuerwehrauto und den Bus in der Krabbelgruppe. Die machen Geräusche, haben Räder und Pieps hat einen Grund alle paar Sekunden "tuutuuuut" zu sagen. Oder es liegt einfach daran, dass meine Kleine sich, obwohl sie doch ein Mädchen ist, nicht nur für Mädchenspielsachen interessiert. Sollte genderspezifisches Spielzeug am Ende überflüssig sein? Welch Schock! Welcher der Gründe es am Ende ist, ist mir völlig egal, ich finde sie alle super. Neuerdings liebt Pieps "Badda", also Bagger. Aber vor zwei Wochen waren es noch Feuerwehrautos und da ist dieses Shirt entstanden:


Ein rosanes Feuerwehrshirt für meine Maus. Ich finds so super! Und ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie im Laden gesehen, denn wenn dort ein Shirt rosa ist, gehören darauf selbstverständlich Feen, Schmetterlinge und Katzen. Und Shirts mit Autos sind natürlich ausschließlich den Jungs vorbehalten und deshalb nur in blau, braun oder dunkelgrau zu bekommen. Ein Hoch aufs Nähen und Plotten!!

Und ein Hoch auf meine liebe Juli von Oberschätzchen, der ich den Auto-Plott zu verdanken habe. Er ist Teil ihrer mitlerweile super umfangreichen Serie "Rush Hour". Spätestens wenn sie das Thema "Meer" angeht, werdet ihr hier wieder etwas von ihr sehen. Bis dahin, schaut unbedingt in ihrem Dawanda Shop vorbei!!

Achja, das Größenlabel ist auch von ihr ;)


Der Schnitt des Shirts ist aus der Ottobre 1/2016; bisher wohl meine Lieblingsausgabe.
Und wer den Stoff nicht sofort erkannt hat, muss unbedingt schnell bei Monkeys & Pumpkins vorbeischauen, denn die Dotties gibt es dort in vielen verschiedenen Farben. Sie sind einfach der ideale Hintergrund für Plotts!

Ich freue mich so sehr, dass bald der 25. Dezember ist und ich endlich sehen kann, über welche Geschenke sich meine Pieps denn nun freut!

Hiermit möchte auch ich mich in den Weihnachtsurlaub verabschieden. Ich freue mich wahnsinnig auf eine entspannte Zeit mit der Familie. Im Januar sehen wir uns hier wieder, bis dahin werde ich mich vielleicht mal bei instagram oder facebook melden. Vielleicht aber auch nicht- im Urlaub darf ich nämlich auch mal abschalten ;)

Habt eine schöne Zeit, esst ganz viel leckeres Essen und kommt gut ins neue Jahr.

Franziska, bzw F2

Verlinkt bei der ganz neuen Linkparty Made4girls

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo Franziska (F2),

    bei meiner Tochter war es ähnlich - mit 2-3 Jahren fand sie Autos, Feuerwehr, Dinsosaurier, etc. total toll und als sie dann in den Kindergarten kam, fand ein Umdenken statt ;-) . Jetzt (sie ist nun 4 Jahre) liebt sie Rosa, Glitzer, Pferde, Einhörner, Prinzessinnen, etc. :-) sehr schade eigentlich, weil ich "Jungsdesigns" auch sehr mag. Naja, vielleicht gibt sich das irgendwann wieder - und wenn nicht, habe ich ja auch noch einen Sohn zu benähen :-).

    Hast Du schon gesehen, dass ich eine neue Linkparty ins Leben gerufen habe? Als Nachfolgerin von Meitlisache --> Made4Girls !!

    http://made4girls-linksammlung.blogspot.de/

    Vielleicht hast Du ja Lust Dich mit Deinem Beitrag noch zu verlinken?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Janine.
    Ja, ich fürchte auch, dass uns das nicht ganz erspart bleibt. Wobei ich kein Problem mit Prinzessinnen und all dem habe, aber so zwischendurch ein paar Trecker wären eben auch nett ;)
    Und jetzt husch ich mal bei deiner Linkparty vorbei! Danke für den Tipp :)
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist super!:) Und so ein Shirt habe ich wirklich noch nie im Laden gesehen. Deshalb hat im ersten Moment das Rosa mit dem Feuerwehrauto in meinem Kopf nicht zusammengepasst, aber eigentlich passt es doch wunderbar :)
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Perfekt genug