Noch mehr falsche China Girls

07:00

Nachdem ich -für mein Kind zumindest- den perfekten Pulli-Schnitt gefunden habe, kann mich nun nichts mehr stoppen. Nach dem winterlichen Rentier-Weihnachtspulli habe ich fürs Kind gleich noch einen Frühlings-Schmetterlings-Pulli und einen zweiteiligen Schlafanzug mit Füchsen genäht.


Das Schnittmuster ist immer noch das der abgewandelten China Girls aus der Ottobre. Für die Schlafhose habe ich eine Leggings als Vorlage genommen, genau wie zu meinen besten Anfänger-Zeiten ;-))

Der Fuchsstoff war einmal ein Flanell-Bettwäsche-Set, das ich im Discounter entdeckt habe. Auf den Bildern kommt leider das Dreiecksmuster auf den Beinen und den Ärmeln nicht so toll raus, genauso wenig sieht man,wie kuschelig der Schlafi geworden ist.


Ich habe immer noch gut 3 Meter Stoff übrig, ich könnte also in den nächsten Jahren jeden Winter einen solchen Schlafi nähen;-))


Beim Schmetterlings-Pulli habe ich mich ganz klar meiner Frühlings-Sehnsucht hingegeben. Die grüne Farbe hat mir gleich so gut gefallen und die Idee mit den Schmetterlingen habe ich, so glaube ich mich zu erinnern, mal bei einem Boden-Pulli gesehen.

Die Schmetterlinge sind aus Filz ausgeschnitten und nur in der Mitte mit transparentem Garn festgenäht.

Mittlerweile geht mit der Schnitt so gut von der Hand, dass ich liebend gerne noch weitere Pullis nähen würde. Allerdings hat das Kind schon jetzt genug. Aber vielleicht für den Sommer mit kurzen Armen und aus Jeresey??? Lasst euch überraschen;-))

Habt Ihr auch solche Lieblingschnitte, die Ihr immer wieder gern macht? Ich bin gespannt auf Euren Evergreen!

Eure F1


Verlinkt bei made4girls, kiddikram, sewmini, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday und creadienstag

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Franziska 1,
    China Girl ist ein Schnitt, den ich auch schon rauf und runter genäht habe. Er passt super und lässt sich auch prima abwandeln.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    die China Girls sind ja aber auch einfach toll, ob in der Originalversion oder passend aufs Kind zugeschnitten! So macht mir das Nähen nach Schnittmustern auch wieder viel mehr Spaß;-))
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kollektion. Besonders die Idee mit den Schmetterlingen gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina! Der mit den Schmetterlingen ist auch mein Favorit;-))

      Löschen
  4. Oh die Schmetterlinge sind ja süß! Bleibt das so auch nach dem Waschen?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Danke, liebe Sonnenblume!
    Die Bilder sind nach dem zweiten Mal waschen (auf links) entstanden. Ein bisschen sieht man, dass die Schmetterlinge fusseln, aber das kann man im Zweifel mit einer Nagelschere wegschneiden. Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden damit!!

    AntwortenLöschen

Perfekt genug