Die Bagger-Prinzessin

Es war einmal eine kleine Prinzessin, die wollte wissen, was denn an Prinzessinnen das Wichtigste sei.



"Prinzessinnen tragen immer eine Krone!", hieß es da. Das fand die kleine Prinzessin toll, denn Kronen mochte sie sehr gerne. Die glitzern so schön und außerdem kann man sie auf den Kopf setzen. Und alles, was man sich auf den Kopf setzten kann, ist toll!


"Prinzessinnen tragen immer Kleider!", sagte man ihr. Hm, sie mochte Kleider sehr, aber immer, immer wollte sie sie dann doch nicht tragen. Aber die Prinzessin war schlau und ließ sich von ihrer Mama einfach ein ganz, ganz kurzes Kleid nähen. Da konnte sie dann eine Jeans drunter tragen, wenn sie wollte. Und das sollte doch wohl reichen!



Zum Schluss sagte jemand zu der kleinen Prinzessin: "Prinzessinnen mögen keine Autos und Piraten und sowieso keine Fahrzeuge und gefährliche Sachen. Das ist was für Jungs! Prinzessinnen müssen immer hübsch aussehen!" 


Da hat die kleine Prinzessin gelacht und gelacht und gelacht und gelacht. Und da beschloss sie, dass sie am Liebsten ihre ganz eigene Art von Prinzesin sein wollte. 
Von da an lebte die kleine Prinzessin glücklich mit all ihren glitzernden Spielsachen und Baggern und Pferden und Autos und Räubern und Puppen zusammen und war die tollste Prinzessin, die man sich nur vorstellen konnte.

Plottdatei: Oberschätzchen
Schnitt: Ottobre 1/14, mit Rollsaum
Stoff: Aus Oma´s Fundus 


Prinzessin: Pieps
Geschichte und Bilder: F2
Verlinkt bei: Kiddikram & Made4Girls
Schönen Tag: Euch allen

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Ach wie süß ist das denn...eine Prinzessin die ihren eigenen Kopf hat und nicht der Norm entspringt und eine Prinzessinnen Mama die ein super schönes "Kleid" genäht hat.
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bettina! Und ich freue mich gerade mit Dir über den bezaubernden Inhalt deines Geschenk-Stoff-Päckchens. So toll die MugRugs ♡

      Löschen
  2. Liebe Franzi (2),
    was für einen tolle Blog habt ihr da! (Hätte ich da mal eher nach gesucht!)
    Und was für eine süße kleine Prinzessin, mit so einem schönen "Prinzessinenkleid"! Ich kann ihr nur beipflichten, als ehemalige 2-jährige-Baggerliebhaberin ;) Leider hatte ich damals kein so toll passendes Outfit, aber immerhin durfte ich sie immer von weitem bestaunen und bekam irgendwann (stolz wie Bolle) dann einen für den Sandkasten. :)
    Prinzessinen die ihren eigenen Kopf haben dürfen, werden mal ganz besondere starke Frauen! ;)

    Alles Liebe und viele Grüße aus Göttingen!
    Lulu

    AntwortenLöschen