Frühling leicht gemacht

Jedem, der uns schon etwas länger folgt, dürfte klar sein: Ich finde den Winter super. Ich mags, wenn es kalt ist, ich schon um 17:00 Kerzen anzünden kann und immer einen guten Grund für warmen Tee oder Kaffee habe. Wenn es dann auch noch schneit, bin ich rundum glücklich.


Aber (!!) das heißt natürlich nicht, dass ich den Frühling nicht auch liebe. Wie könnte ich auch? Wenn die ersten Sonnenstrahlen einem das Gesicht wärmen und es überall in frischem grün sprießt- herrlich.

Aber jetzt ist nun mal gerade erst Februar und der Frühling beginnt erst im März. Da hilft auch kein jammern und schimpfen. Was aber in der Tat hilft, ist, sich den Frühling einfach in den Kleiderschrank zu holen.


Und das geht ganz wunderbar mit dem neuen Stoff von Monkeys&Pumpkins- Early Spring!


Ein traumhaft schöner Jersey, auf dem sich die langersehnten Krokusse tummeln und direkt von den Federn der ersten heimkehrenden Zugvögel begrüß werden. Zur Qualität muss ich jedem, der M&P kennt, nichts mehr sagen- die Stoffe sind die hochwertigsten in meinem Stoffregal und die Farbtreuesten in meinem Kleiderschrank. 


Und wenn man ganz, ganz genau hinhört, kann man den Frühling schon ein bisschen erahnen- auch, wenn es noch eisig kalt draußen ist.


Passend zum Early Spring gibt es übrigens einen Kombistoff und zwar die Dotty Stripes in einem tollen Viloet. Die Stripes in Nougat kennt ihr ja schon von Piepsie´s heißgeliebter Weste (die das Mausekind übriegens nicht mehr ausziehen will- wir brauchen also wohl mehr davon). Wer sich also auch mit diesen hübschen Stöffchen eindecken will kann entweder direkt in den Shop hüpfen (Link gibts gleich) oder aber sein Glück auf der Facebookseite von Monkeys&Pumpkins versuchen. Dort läuft nämlich noch bis Samstag ein Gewinnspiel, bei dem ihr einen 50€ Gutschein gewinnen könnt. So oder so, seht zu, dass die Anderen nicht schneller sind!
So und hier nochmal alle Links für diejenigen, die sich inspiriert fühlen:

Stoff: Early Spring Jersey von

Schnitt: ROCKstar in der Ballonversion von

Die Mütze ist selbstgehäkelt nach diesem Muster


So und jetzt, egal ob Wintermuffel oder Schneehase- macht Euch einen tollen Tag!

F2

Verlinkt beim RUMS und der tollen, neuen Linkparty "1fach mit Liebe nachgemacht" von Katzenfarm, denn die Idee zur Beanie habe ich tatsächlich mal auf einem anderen Blog gesehen (db Häkelaccessoires) und direkt nachgemacht. Und um diese Ideengeber mal vernünftig zu würdigen, finde ich die Idee zur Linkparty richtig klasse!







You May Also Like

0 Kommentare