Nachdem ich -für mein Kind zumindest- den perfekten Pulli-Schnitt gefunden habe, kann mich nun nichts mehr stoppen. Nach dem winterlichen Rentier-Weihnachtspulli habe ich fürs Kind gleich noch einen Frühlings-Schmetterlings-Pulli und einen zweiteiligen Schlafanzug mit Füchsen genäht.
Der Fuchsstoff war einmal ein Flanell-Bettwäsche-Set, das ich im Discounter entdeckt habe. Auf den Bildern kommt leider das Dreiecksmuster auf den Beinen und den Ärmeln nicht so toll raus, genauso wenig sieht man,wie kuschelig der Schlafi geworden ist.
Ich habe immer noch gut 3 Meter Stoff übrig, ich könnte also in den nächsten Jahren jeden Winter einen solchen Schlafi nähen;-))
Beim Schmetterlings-Pulli habe ich mich ganz klar meiner Frühlings-Sehnsucht hingegeben. Die grüne Farbe hat mir gleich so gut gefallen und die Idee mit den Schmetterlingen habe ich, so glaube ich mich zu erinnern, mal bei einem Boden-Pulli gesehen.
Die Schmetterlinge sind aus Filz ausgeschnitten und nur in der Mitte mit transparentem Garn festgenäht.
Mittlerweile geht mit der Schnitt so gut von der Hand, dass ich liebend gerne noch weitere Pullis nähen würde. Allerdings hat das Kind schon jetzt genug. Aber vielleicht für den Sommer mit kurzen Armen und aus Jeresey??? Lasst euch überraschen;-))
Habt Ihr auch solche Lieblingschnitte, die Ihr immer wieder gern macht? Ich bin gespannt auf Euren Evergreen!
Eure F1
Verlinkt bei made4girls, kiddikram, sewmini, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday und creadienstag