Heute Vormittag habe ich Fotos von Pieps gemacht und mich dabei gefreut, dass das mittlerweile so schön leicht geht. Sie fällt nicht mehr um, will nicht mehr auf die Linse patschen und versteht, was ich ihr sage. Tja und dann habe ich noch Bilder von Smieg gemacht...
Aber ein paar bessere sind auch da herausbekommen und das finde ich super, denn ich möchte Euch doch unbedingt sein neues Shirt zeigen!
Aber wie das dann bei so tollen Stoffen ist- die können nicht einfach wild zerschnippelt werden. Deshalb habe ich auch von den insgesamt drei Geistern, die auf ein Panel gehören, nur eins verwendet. Zuerst wollte ich den oberen teil des Stoffes, auf dem die kleinen Gespenster fliegen, für das Rückenteil verwenden und die Ärmel schwarz machen, aber dafür fehlten in der Höhe ein paar Zentimeter. Deshalb habe ich endlich mal wieder eine Paspel vernäht- und jetzt bin ich total happy!
Smieg ist es ja noch recht egal, was er anhat, aber Pieps war ganz begeistert. Schließlich hat sie gerade erst im Urlaub bei Oma und Opa meine alte Ausgabe vom kleinen Gespenst von Otfried Preußler entdeckt. Gut, dass ich noch genug Geister habe, um auch ihr etwas zu nähen.
Wer es übrigens nicht erkannt hat- das tolle Design ist natürlich von Tante Gisi!
Der Schnitt ist übrigens aus dem ersten Klimperkleinbuch, das ganz schlichte Raglanshirt.
Habt ein tolles, sonniges Wochenende!
F2