Denn meine Kleine hatte richtig Lust auf Fotos. Aber ich greife schon wieder vor...
Ich arbeite ja bei Monkeys & Pumpkins und schon seit langem spuken schwarz/weiß Blossoms durch die Gespräche von Daria und mir. Angefangen hat es glaube ich, als wir mal für einen "Schade, alles weg" Post ein Blossomfoto einfach in Grautönen eingefärbt hatten. Anstatt der erwarteten "Oh doof, kommt der Stoff denn wieder?"-Stimmen fragten nämlich alle, wann es denn diesen tollen Farbton geben würde.
Also ließ Daria sie produzieren, aber nicht einfach so, sondern in einer Mini- und einer Maxivariante. Oooooh was für eine tolle Idee! Und dann bekam ich auch noch die neuen Dottie-Farben zu sehen und wusste, Pieps MUSS ein Outfit in Grautönen bekommen.
Meistens brauche ich momentan für die Umsetzung dieser Ideen ewig, aber diesmal war unser Stammteam einfach ZU gut! Ständig wurden Bilder in der Gruppe gepostet von den Blossoms und passenden Outfits, so dass ich mich gestern Abend einfach auch an die Maschinen setzen musste.
Und wisst ihr was? Ich vernähe die tollen M&P Stoffe einfach viel zu selten. Die machen die ganze Arbeit quasi von allein! Alle Kanten des Oberteils sind einfach nach Außen umgeschlagen und festgenäht und gerade am Halsausschnitt endet sowas bei mir normalerweise dramatisch. Alles verzieht sich, wellt sich, leiert aus oder macht sonst irgendwelche Faxen. Und diesmal?! Stoff umgeklappt- und da blieb er dann. Einfach so! Ich hab ein paar Nadeln hineingesteckt (weil das tut man ja so) aber ich glaube nötig wäre es nicht gewesen. Beim Saum und den Ärmeln hab ich mir das Feststecken dann gespart und ich kann immernochnicht glauben, wie leicht das ging. Da rollt sich nix!! Und weil der Stoff so schön kuschlig-weich ist, war ich fast traurig, dass alles so schnell fertig war.
Nun musste ich aber noch das Urteil der kleinen Piepsmaus abwarten.
Ihr Kommentar:"Aber Mama! ICH wollte doch mit ins Nähzimmer!!"
Dazu müsst ihr wissen, dass sie ihre kleine Holzküchenmaschine in meinem Nähzimmer stehen hat und immer spielt, dass das ihre Nähmaschine sei. Am Sonntag wollte sie gern mt mir nähen gehen, aber wir haben es leider nicht geschafft.
Also beschloss ich einfach, mit ihr nochmal hoch zu gehen, aber sie einfach an meine Maschine zu setzen. Oh was war sie überrascht und hat sich gefreut! Das erste Mal, dass sie etwas so richtig selbst nähen durfte! Es wurde ein passendes Haarband zum Outfit. Gesamtoutfits sind zwar sonst nicht so meins, aber dieses Knotenband wollte ich schon längst mal probieren und hatte gestern Abend schon überlegt, dass es super zum Rest passen würde. Perfekt also!
Um das Kind dann vollends happy zu machen, durfte sie die Kontrolle über die Bilder übernehmen. Sie entschied also, dass wir Fotos drinnen machen und dass ihr Flugzeug... Verzeihung! Ihr Hubschrauber!!... mit auf die Bilder muss. Also gut, probierten wirs aus!
Und ich muss sagen, dafür, dass ich Indoor-Bilder sonst so doof finde, bin ich total begeistert. Schlaues Kind...