Dotties Franziska Blue
Mittwoch, August 15, 2018Ich habe ja das große Glück, dass ich neue Stoffdesigns von M&P etwas früher sehe als ihr, denn ich schreibe die Texte für die Veröffentlichung. Bei diesem Stoff hätte ich mich aber am Liebsten geweigert und nur laut gebrüllt: "Alles meins!!!!"
Aber von vorne. Wir fragen unsere Kunden ja oft, ob sie irgendwelche Wünsche für Designs oder Farben haben. Ganz viel wird nach den Dotties in sämtlichen Farben gefragt und immer öfter kam nun auch die Bitte nach farbverläufen. Also war klar: Das wird gemacht!
Daria hat also 4 Verläufe erstellt mit einem schön sanften Verlauf damit sie nicht wirken wie Streifen und einer davon war dieser:
Dotty Dull Sky Blue.
Ich sah ihn und war einfach hin und weg, denn das ist MEINE Farbe. Ja- ich liebe blau, das wisst ihr alle. Aber längst nicht jedes! Königsblau z.B. mag in in Kleidung fast nie. Aber dieses hier, oooooh! Wie der Himmel am Meer wenn ein Sturm aufzieht, oder im Winter, wenn noch blau da ist aber man schon ahnen kann, dass sich dort irgendwo die ersten Schneewolken verstecken. Oder im Herbst, wenn das bunte Laub vor eben diesem blau so lächerlich intensiv leuchtet. Ach ich kann garnicht aufhören.
Deshalb finde ich ja auch, dass die Farbe eigentlich "Franziska Blue" heißen müsste. Aber ich war wohl nicht überzeugend genug ;)
Und noch einmal konnte ich Daria nicht von meiner Meinung überzeugen. Ich war nämich dafür, die Ballen einfach komplett an mich zu schicken, damit ich in ihnen wohnen kann. Aber nein, Daria wollte ihn ja uuuunbedingt in den Verkauf setzen, damit ihr auch etwas davon bekommt. Tz... Kann ich nicht nachvollziehen... ;)
Aber dass die Farbe einfach mein Ding ist, das sieht Daria zum Glück genau so, weshalb ich einen Meter davon vernähen durfte. Es musste ein schön schlichtes Shirt werden, damit ich es immer, immer, immer und zu Allem tragen kann. Erst hatte ich wieder meine Liv im Kopf, aber dann fiel mir ein, dass ich schon so lange die Mariella von Mialuna24 ausprobieren wollte, da sie meiner Schwester so gut steht. Und ich bin SEHR glücklich mit dieser Wahl!!
Aber oh- mein innerer Monk hat es mir nicht leicht gemacht. Denn ich wollte unbedingt, dass der dunkle Teil des Verlaufs auf meiner Taille liegt und dass vorne und hinten gleich sind. Durch solche Späßchen verbraucht man natürlich viel mehr Stoff und zack- war nicht mehr genug für die Ärmel da.
Mist.
Im Schnitt gibt es zum Glück die Variante mit langen Armbündchen denn ganz ehrlich- ich wär da selbst nicht drauf gekommen. Ohne meine "Not" hätte ich es wohl auch nicht ausprobiert, was ganz schön blöd gewesen wäre, denn das ist ja mal sowas von gemütlich! Wow!!!!
Übrigens kam der Stoff einenTag vor meinem Urlaub bei mir an. Es hat also zwar fürs waschen- nicht aber fürs Nähen gereicht! Alles kein Problem, denn schließlich hat meine Mama mittlerweile die alte Overlock meiner Schwester und auch Schneidematte samt Rollschneider. So habe ich dann um halb sieben morgens an meinem ersten Urlaubstag erstmal genäht! Auch das übrigens ein Glück, denn durch die Hitzewelle der letzten Wochen habe ich etwas zu sommerlich gepackt und hatte nur ein langarmliges Shirt dabei. Die ersten Tage war es hier aber recht ungemütlich und meine Dotty-Mariella daher perfekt!
Nur DESHALB konnte ich meinem Smieg schnell eine Mütze nähen, denn auch daran hatte ich in meinem Hitze-Pack-Wahn nicht gedacht. Und plötzlich weiß ich, was der eigentliche Grund ist, wieso ich diese Farbe so abgöttisch liebe- es ist nämlich die Augenfarbe meiner Kinder!
Da ich fürchte, dass das mit meinem Alleinanspruch auf diesen super kuscheligen French Terry eh nix wird, gebe ich Euch hier widerwillig den Link, über den ihr Euch etwas von den Dotties schnappen könnt (die es übrigens auch in einem wahnsinns-rot, türkis und grau gibt!):
Den Mariella-Schnitt empfehle ich auch sehr gerne weiter, denn der U-Boot-Ausschnitt ist einfach toll. Ich habe ihn auch für Pieps hier liegen!
Fehlt jetzt noch was? Achja:
Habt einen tollen Tag!!
F2
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.