(M)eine Einhorn Piñata
Dienstag, August 08, 2017Jetzt ist es auch bei uns soweit! Das Einhorn-Fieber hat zugeschlagen. Allerdings muss ich zugeben: Ganz unschuldig bin ich nicht daran. Denn eigentlich hatte sich meine Tochter weder eine Piñata zum Geburtstag gewünscht, noch sollte diese in Einhorn-Form sein.
Ich dagegen wollte schon lange einmal eine Piñata haben und der Einhorn-Hype hat mich schon lange (heimlich) überzeugt. Und als ich diese Anleitung entdeckt hatte, habe ich mich gleich ans Basteln gemacht.
Mein Einhorn besteht (wie kann es anders bei
jemandem sein, der nichts wegwerfen kann) aus Papierresten. Anstatt mir Krepppapier zu kaufen, habe ich einfaches weißes Druckerpapier geviertelt und mit Hilfe des Aktenvernichters in Streifen geschnitten. Die Mähne und der Schweif sind Reste von Tonkarton und das goldene Horn war einmal eine Geschenktüte.
Da die Piñata ja sowieso sofort verprügelt werden sollte, war es mir auch nicht so wichtig, dass sie perfekt aussah. Hier und da schaut unter dem Fell noch der Karton vor und die Mähne ist auch nicht super akkurat. Über die Tatsache, dass das Einhorn eigentlich eher wie ein Einhund aussah, konnte ich auch gut hinwegsehen.
Alles in Allem hat es aber den Kleinen und auch den Großen viel Spaß gemacht und vielleicht kann ich das Einhorn für nächstes Jahr wieder ein bisschen aufmöbeln, falls meiner Kleinen dann das Einhornthema noch gefällt...
Eure F1
Verlinkt bei kiddikram, creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, und natürlich made4girls und mein erster Beitrag bei der Einhornliebe!
4 Kommentare
Ich hab's nicht so mit Einhörnern, aber die Pinata finde ich echt cool.
AntwortenLöschenViele Grüße, Tina
Ich weiß, Einhörner sind wirklich Geschmackssache und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir der Hype langsam zuviel wird! Aber lieben Dank für deinen Kommentar;-))
LöschenTotal cool! Meine Tochter steht ja voll drauf, da muss ich zum Geburtstag wohl auch dran! Das mit dem Aktenvernichter ist ja genial! :-) Alles liebe Kiki
AntwortenLöschenDanke, liebe Kiki! Die Idee mit dem Aktenvernichter stammt vom Papa, das muss ich zugeben;-))
AntwortenLöschenWünsche Dir (trotzdem) viel Spaß beim Basteln für den Geburtstag!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.