Winterblumen
Dienstag, Februar 12, 2019Irgendwas ist ja immer, oder?
Ich habe hier mittlerweile einige Klamotten liegen, die ich genäht- aber Euch nicht gezeigt habe. Es war zu kalt, zu spät, die Kinder hatten keine Lust oder ich konnte mich nicht überwinden, vor die Kamera zu treten. Oder einer von tausend anderen Gründen.
Gestern trafen alle oben genannten zu, aber ich habe einfach entschieden, dass es mal wieder sein MUSS! Denn ich wollte Euch doch so, so gerne mein neues Kleid zeigen!
Also wurden die Kinder im Auto warm eingepackt, die verfügbare Zeit auf 5 Minuten festgelegt und los ging es. Den Wind hatte ich unterschätzt- aber mein Gott, ihr wollt ja mein schönes Kleid sehen, nicht meine schönen Haare!
Also, zum Kleid! Der wunder, wunderschöne Stoff ist ein Lillestoff mit einem Design aus der Feder von Tante Gisi. Ich war schon bei der ersten Skizze völlig verliebt. Allein die Farbe und dann diese kleinen Schneeflöckchen. Und natürlich die Blüten!!
Erst wollte ich mir daraus einen Hoodie nähen, aber neeeee, ein Kleid musste es sein! Also Schnittmuster gedruckt, geklebt, auf den Stoff gelegt, gesehen, dass dieser nicht reicht, geweint, mich wieder beruhigt, einen neuen Schnitt gesucht und vorbereitet. Das übliche eben...
Aber wie so oft, bin ich froh, dass es genauso kam, denn sonst hätte ich wohl noch Ewigkeiten gebraucht, um eine Frau Fannie zu nähen. Dabei ist der Schnitt großartig! Schlicht, mit Taschen, leicht ausgestellt, bequem und sitzt sogar im Rücken gut, trotz Hohlkreuz!
Hach ich liebe dieses Kleid!!
Und das Beste ist, dass es so schlicht ist, dass ich darüber meine Weste ziehen kann, um sie Euch zu zeigen!
Diese habe ich mir noch im letzten Jahr genäht, gemeinsam mit meiner Schwester und einer guten Freundin von ihr. Extra nach Braunschweig gepilgert bin ich dafür, samt Mann und Kindern. Aber es hat sich gelohnt, denn wir hatten so viel Spaß- und jetzt alle drei eine neue Weste.
Im Armausschnitt ist übrigens das gleiche Glitzerbündchen, wie beim Kleid! Ich mag die Weste sehr, sehr gerne, denn sie ist kuschlig, schön und weit genug, dass sogar ein dicker Strickpulli drunter passt. Das einzige Problem war, an das Schnittmuster zu kommen; irgendwie schien FeeFee nicht zu wollen, dass wir es kaufen. Haben wir aber dann trotzdem geschafft- letztendlich wurden wir bei Etsy fündig.
Oh und das Highlight an der Weste? DAS ist die "kleine" Kapuze!
Heute ist es viel wärmer draussen und auch nicht mehr windig- ganz toll! Aber hey, nach nur einer knappen Stunde waren Ole und ich wieder aufgetaut und meine Haare bekomme ich bestimmt auch wieder durchgekämmt. Irgendwann...
Habt einen tollen Tag und bestaunt nochmal den traumhaften Stoff!
F2
Stoffe Weste:
Alle aus einem kleinen Laden in der nähe von Braunschweig. Schickliesel oder so?!
Stoff Kleid:
Lillestoff, mit einem Design von Tante Gisi
Schnitt Weste:
Schnitt Kleid:
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.