Das zweite Kind
Donnerstag, April 18, 2019Es gibt ja viele gute Gründe, wieso sich Paare für ein zweites Kind entscheiden:
Damit das erste kein Einzelkind bleibt, weil man sich eine große Familie wünscht, damit Kind Nummer eins jemanden zum Spielen hat oder oder oder...
Bei uns war der Grund, dass ich Pieps damals diese Fleecejacke genäht habe und sie rausgewachsen war, bevor ich Euch Fotos machen konnte. Na und ich wollte Euch halt Tragebilder zeigen!
Der Schnitt ist aus dem Babyleicht-Buch von Klimperklein. Ansonsten bin ich zwar nicht so begeistert vom Buch, aber die Jacke liebe ich wie verrückt!
Sie ist am Rücken etwas länger, die Kapuze sitzt gut und sie ist ganz easy zu nähen. Also eigentlich...
Ich habe mir das Leben (natürlich mal wieder) schwer gemacht, denn ich hatte diesen tollen Flecestoff gefunden, der außen dunkel- und innen hellblau bzw. türkis ist. Deshalb wollte ich die Kapuze natürlich nicht füttern- dann hätte mans ja nicht gesehen. Und offene Nähte in der Kapuze hätte ich auch blöd gefunden, also habe ich mich mal an Kappnähten versucht. Was ein riesen Spaß war (nicht!) da der Stoff ja nun auuch ziemlich dick ist.
Aber ich finde das Ergebnis so toll, Pieps trug diese Jacke ständig, Smieg will sie garnicht ausziehen- da hat sich das umständliche Nähen einfach gelohnt. Und das zweite Kind auch.
Ja, sie ist ziemlich schmutzig. Wie gesagt: Das Kind trägt sie permanent! Dann wasche ich sie, sie trocknet, er zieht sie an und sie ist wieder dreckig. Natürlich hätte ich mit den Fotos auch auf den perfekten Moment warten können, in dem Wetter, Sauberkeit und Laune des Kindes einfach 100% passen, aber dann hätte ich evtl auf ein drittes Kind zurückgreifen müssen und was wäre mir dann doch zu viel Aufwand gewesen.
Wobei, die Jacke ist schon ECHT schön...
Schnitt: Klimperklein
Stoff, Reißverschluss und Gummiband: StoffIdeen
Hose: Handmade, aber ich weiß nicht, von wem. Smieg hat sie von Oma und Opa geschenkt bekommen und wir lieben sie total!
Habt einen tollen Tag!
F2
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.