Was lange währt...
Sonntag, April 14, 2019Ich glaube, zuerst ist mal eine große Entschuldigung fällig:
Ihr musstet VIEL zu lange auf das Tutorial zum Paspeleinsatzt der Bikerleggings warten.
Aber heute ist es endlich so weit und dann hab ich direkt noch was für Euch. Und mit dem "Schmankerl" fange ich direkt mal an...
Dass ich Buntspechte sehr mag, ist ja bekannt- schließlich war Anke damals die erste, die mich in ihr Probenähteam geholt hat. Mittlerweile gibt es dort nicht mehr nur Schnittmuster, sondern auch Plottdateien.
Und weil die Anke eine ganz liebe Anke ist, gibt es manchmal sogar Plottdateien für umme. So wie diese niedlichen Ostermotive. Das Ei ist diesmal nicht von mir zusammengebastelt- das bekommt ihr auch in der Datei. Und dazu all die Einzelheiten nochmal in größer, so wie z.B. diese zwei Vögelchen.
Ich finde die Dateien so niedlich und würde jetzt auch gerne behaupten, dass die Hose und das Oberteil genau so bestimmt noch hunderte Male getragen werden- nur leider war die Folie furchtbar und hält einfach nicht (ich weiß nicht mehr wo sie her ist- mist). Die Vögel von der Hose waren schon am Abend des Fotoshootings nicht mehr da und das Ei verabschiedet sich auch so nach und nach. Momentan ist es in der Wäsche und ich bin gespannt, ob ich nach dem Trockner wieder ein schlichtes, weißes Shirt habe.
Aber dafür kann ja die arme Datei nix, deshalbt: Holt sie Euch und macht es besser als ich!
Aber auch ohne Popo-Vögel ist meine Pieps völlig begeistert von ihrer Hose, denn: "Mama, die glitzert ja ÜBERALL!"
Die schlaue Mami hat nämlich zum absteppen Glitzerstickgarn benutzt und im Bikereinsatz erneut Glitzerpaspel verwendet.
Und wie genau habe ich das gemacht? Das könnt ihr Euch nun endlich Schritt für Schritt anschauen und zwar hier!
Das ganze funktioniert natürlich auch ohne Glitzer.
Ich braucht nicht zwingend einen Biker-Leggings-Schnitt. So lange Euer Leggingsschnitt über eine Innenbeinnaht und eine Seitennaht verfügt, könnt ihr Euch die Teilung auch selbst basteln. Aber ich war sehr froh, dass ich nicht selbst herumtesten musste, auf welcher Höhe denn der Einsatz genau sitzen muss und welche Größe am Besten wäre.
Deshalb hier mal die von mir verwendeten Zutaten:
Shirt:
Schnitt: "Sun Yellow" aus der Ottobre 1/17
Stoff: Trolinum
Plott: Buntspechte
Hose:
Schnitt: Biggi kids von FeeFeeFashion
Stoff: Trolinum (die Farbe gibt es grad anscheinend nicht)
Plott: Buntspechte
Tutorial zum Einsatz: Von mir. Bekommt ihr hier!
Und damit wäre auch alles gesagt. Habt einen tollen Tag,
F2
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.