Ahoi Piraten! (inklusive Gewinnspiel)

08:00

Ach, was fand ich Badeanzüge bei kleinen Kindern albern. Naja...

Jetzt ist meine Kleine ein absoluter Hibbel-Wusel geworden, was so eine Schwimmwindel nur bedingt mitmacht, ohne ihr zwischen die Knie zu rutschen. Hm, wenn es da nur etwas gäbe, um sie oben zu halten... quasi ein Body, nur zum schwimmen... HA! Ein Badeanzug! Geniale Idee... *räusper*


Naja, bis her war das Wetter ja noch nicht so, dass wir täglich das Freibad stürmen mussten. Aber jetzt ist Juni, also Sommer, also LOS GEHT´S!

Dass ich ein riesiger Monkeys & Pumpkins-Fan bin, wisst ihr ja. Und dort gibt es diesen einen Stoff, "Pirates like Flowers", der ist einfach so toll. Sowohl Jungs- als auch Mädchentauglich (glaubt ihr nicht? Schaut bei bei K´Stoffel vorbei!), bunt, aber nicht überladen und dann diese vielen, vielen, liebevollen Details! Also ich dann noch in der aktuellen Ottobre(03/16) den Schnitt "Retro Swimmers", war klar; Die Beiden gehören zusammen, ich muss Verkupplerin spielen!

Moit den Peachy Dotties hatte ich auch gleich einen super Kombistoff parat. Herumprobiert habe ich allerdings auch mit schwarz, rosa, weiß, hellgrün, senfgelb und lila und es sah alles toll aus. Wie gesagt, der Stoff ist super vielseitig!
Und beim Nähen hatte ich auch Zeit, all die Details zu betrachten. Ich glaube, mein Favorit ist der Wal. Oder die Krabbe... 


Das Nähen ging übrigens ganz leicht, nachdem ich den Teil mit dem Schritteinsatz verstanden hatte.  Und auch wenn es eingebildet klingt, ich bin so glücklich und stolz und verliebt!

Den Schnitt gibt es übrigens auch mit einer Rüsche am Bauch, aber ich fand diese Variante netter. Und ausnahmsweise habe ich mich nicht an die Ottobre Anleitung gehalten und anstatt eines Rollsaums mit  Zick-Zack bzw. mit der Overlock, einen schmalen Saum mit meinem Schmalsaum-Füßchen gemacht. Ich finds super so, und noch ein farblich abgesetzter Streifen hätte mich gestört. Hätte ich exakt den Peach-Ton als Garn gehabt, wäre es aber bestimmt auch gegangen...
Achja, für den Po habe ich mich an einen Tipp von Pauline Dohm gehalten und das Bündchen stark gedehnt. So sitzt der Badeanzug auch am Po super an und labbern nicht.


Übrigens ist der Stoff ein einfacher Jersey (wenn auch in super Qualität!), kein Badeanzugstoff. Aber da der Haupt-Vorteil von Badylycra ja darin liegt, dass er seine Form auch nach vielen, vielen Sommern hält und nicht ausbleicht, reicht für meine Pieps Jersey absolut. Denn so schnell wie sie wächst, bin ich froh, wenn der Badeanzug diesen einen Sommer übersteht ;)
Wenn ihr den Stoff jetzt auch unbedingt braucht (tut ihr!) und Euch am liebsten auch noch mit Dotties eindecken möchtet, dann nutzt doch die 10% Rabatt auf Euren ersten Einkauf unter diesem Link:

Tja, oooooooder ihr gewinnt ganz einfach je einen halben Meter!


Dazu dürft ihr an einem kleinen Spiel teilnehmen. Und zwar bilden wir eine Wortkette aus Wörtern, die entweder (entfern) mit Piraten und dem Meer, oder mit Blumen zu tun haben. Ihr nehmt teil, indem ihr also ein passendes Wort als Kommentar unter diesen Beitrag schreibt. Aber eine kleine Schwierigkeit gibt es (sonst wärs ja langweilig):
Der erste Buchstabe Eures Wortes muss identisch mit dem letzten Buchstaben des Wortes Eures Vorgängers sein. Außerdem sollte der Begriff noch nicht genannt worden sein.

Ein Beispiel:
Das Startwort wäre "Blume". Der letzte Buchstabe ist ein E, also könnte der Nächste "Enzian" schreiben, denn es ist ja eine Blume. Jetzt könnte "Neptun" folgen, denn es beginnt mit N und hat etwas mit dem Meer zu tun. Ganz leicht, oder?

Eine weitere Bedingung ist, dass ihr Monkeys und Pumpkins auf facebook oder instagram folgt. Aber das kann ich sowieso nur empfehlen, schließlich gibt es bei Daria ständig tolle Aktionen!

Dieses Spiel findet gleichzeitig noch auf unseren facebook- und instagramseiten statt und endet am Dienstag, den 7. Juni 2016 um 20:00. Ihr dürft gerne an allen dreien teilnehmen.

Der Gewinner muss mindestens 18 Jahre alt sein und wird namentlich genannt. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu blogspot, facebook oder instagram und die Verantwortung liegt allein bei fuchsgestreift.

So, dann mal los! Ich freue mich!

Und ich wünsche Euch einen wunderbaren Sommer mit vielen Badetagen,
F2

Zum Abschluss wieder das Lieblingsbild- danke für die Hilfe beim Auswählen an Juliane, Sina und Anja!!
Verlinkt beim Weekend Wonderland und den Meitlisachen.

Und das Startwort lautet:

PIRATES

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Seefahrt!

    Der Stoff und der badeanzug sind ein Traum!

    Liebe grüße, sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tintenfisch.

    Meine Kleine braucht auch so einen tollen Badeanzug!
    Schöne Grüße aus Stuttgart,
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  3. Harpune.

    Der Stoff ist echt so nett.
    Schönen Abend
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Enterhaken
    Auch wenn ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen kann, weil ich weder Fb noch Insta habe und so nicht liken kann :D möchte ich dir sagen, wie toll ich den Badeanzug finde....und Pieps ist soooo süß darin. Der Stoff ist natürlich auch wieder toll gewählt. :)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch doch, auch dein Kommentar hier nimmt teil :D Und viiiielen dank <3

      Löschen

Perfekt genug