Countryside-Lupita

Ich hab ein neues Lieblingskleid! Wollt ihr es sehen? Ja? Na aber gerne doch:

Tadaaaa!


Ach, wo fange ich nur an... 
Also, der Schnitt:

Die Lupita ist mir das erste Mal aufgefallen, als Antonia von Milchmonster zum Probenähen aufrief. Beworben habe ich mich zwar nicht, aber den EBook-Verkauf sehnsüchtig erwartet. Ich liebe die tolle Knopfleiste vorne, denn ich finde sie macht ein großartiges Dekolleté.

Als ich den Papierschnitt fertig hatte, war ich jedoch unsicher. Größe 38 sah so winzig aus. Also erstmal die Shirtvariante aus meinem Igelstoff gemacht. Und, juchu, sie passte perfekt! Allerdings war ich recht dämlich und habe das Bündchen viel zu schmal zugeschnitten. Egal, denn mit Vlisofix konnte ich alles retten. Jetzt aber wieder zu jener wundervollen Lupita auf den Bildern.
Schon als ich für Pieps die Hose aus "Smell of Countryside" von Monkeys and Pumpkins genäht habe, konnte ich es nicht verhindern, mich Hals über Kopf zu verlieben. Das Muster, die Farben, die Qualität- der Stoff ist einfach ein wahr gewordener Traum!
Und hurra, hurra, ich hatte sogar das perfekte Bündchen zu Hause!
Also schnell zwei Meter bei der lieben Daria bestellt und drauflos geschnitten. Gebraucht habe ich dann übrigens viel weniger- das heißt ich habe noch Stoff übrig!!



Im Gegensatz zum Shirt wollte die Kleid-Lupita aber nicht so richtig sitzen- unter der Brust war viel zu viel Platz (soviel zu "der Schnitt sieht so winzig aus"). Also habe ich sie noch etwas tailliert und unter die Brust Abnäher gesetzt. Jetzt bin ich glücklich!


Die Knöpfe waren dann komplizierter als Gedacht. Eigentlich wollte ich unbedingt Holz- aber das sah reichlich blöd aus. Mit diesen hier bin ich jetzt zufrieden, auch wenn meine liebsten Nähmädels das anders sehen. Aber selbst wir harmonischen Mädels müssen ja nicht immer einer Meinung sein ;)


So, und jetzt habe ich etwas für Euch! Denn, ganz gleich ob Euch meine Lupita gefällt, den Stoff müsst ihr einfach lieben! So wie übrigens auch all die anderen Träumchen bei Monkeys & Pumpkins!

 Und damit ihr Euch mal so richtig mit Streichelstöffchen zudecken könnt, erhaltet ihr unter diesem Link 10% Rabatt auf Eure erste Bestellung bei M&P! Also,


Am Samstag zeige ich Euch noch ein persönliches Highlight aus den schönen Stoffen, diesmal ist es etwas ganz winziges mit Piraten, Blumen, Krebsen und... ach, wartets einfach ab ;)

F2



Natürlich zeige ich meine Countryside-Lupita heute voller Stolz beim RUMS!




You May Also Like

8 Kommentare

  1. Hui... der Stoff ist ja echt ein Traum!! Tolle Lupita! 👍😍
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee! Ach ich freu mich so sehr über so liebe Kommentare <3
      F2

      Löschen
  2. Das Kleid steht dir sehr gut. Wirklich süß. Bei mir würde die Farbe nicht so schön aussehen, aber dir steht sie hervorragend.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm ich könnte mir den Stoff gut sn Dir vorstellen. Aber natürlich muss es DIR gefallen! Vielen Dank auf jeden Fall für das liebe Kompliment!
      F2

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Kleid und der Stoff steht dir wirklich sehr. :) Jetzt habe ich noch mehr Lust auf Sommer und Sonne bekommen ;)

    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank liebe Ursula!!! Allzulange kannd er Sommer ja nicht mehr auf sich warten lassen :)
      F2

      Löschen