Oh was habe ich mich vor kurzem gefreut, plötzlich "fuchsgestreift" bei den LilleLiebLinks wiederzufinden. Das ist ja schon so eine Art Miniatur-Ritterschlag. Und ich habe so einen wunderschönen Stoff zugeschickt bekommen:
Hanging Feathers von Natalia Zart.In einem ganz sanften, hellen gelb. Ich hatte auch schnell einen ebenso leichten, flatterigen Schnitt gefunden und meiner Pieps aus dem tollen Stoff ein Schwebe-Drehkleid genäht.
Ja und dann sah sie in der Farbe leider aus, als hätte sie noch nie in ihrem Leben die Sonne gesehen. Oh nein!
Fürs Protokoll: Da konnte der Stoff nix dafür. Meine Pieps ist einfach sehr blass, egal ob tiefster Winter oder höchster Sommer- sie wird nicht braun. Nur so hätte das Kleid höchstens als Nachthemd getaugt und das hätte ich blöd gefunden. Also habe ich mich mal wieder ans Färben gewagt!
Na, wer kann erraten, welches Naturmaterial ich mir hier ausgesucht habe?
Genau, es ist Kurkuma! Man, hat da sgeduftet!!
Trotz vielem Rührens und Wendens ist die Färbung etwas ungleichmäßig geworden, aber ehrlich gesagt finde ich das total schön. Denn durch die sanfte Farbe, die leichten Übergänge und natürlich das zarte Federmotiv hat das Kleid etwas total schön natürliches bekommen.
Mein Label muss ich glaube ich nochmal austauschen- das hat durch das Färben einen sehr seltsamen Ton abbekommen!
Das Halstuch und die Mütze sind übrigens jene, die Pieps bei den Bildern damals partout nicht tragen wollte. Und jetzt zieht sie sie nicht mehr aus. Hach mein Dickkopf- ich hab´sie lieb!!
Alle Infos:
Und jetzt genießt Euren Sonntag!
F2