Weils mal gesagt werden muss

08:00

Vorab, bevor ihr noch denkt, ich lasse meine Pieps bei dem Wetter halbnackig durch die Gegend hüpfen: Diese Bilder sind vom Sommer. Und dann ging mein Rechner das erste Mal kaputt. Und dann hab´ ich sie vergessen...

Aber jetzt!


Es gibt Kleidungsstücke, da braucht man genau einen Schnitt. So Basicteile eben. Und wenn man dann den einen Schnitt hat, der einfach perfekt sitzt, dann muss man nie mehr nach einem anderen suchen. Leggings sind für mich solche Klamöttchen. Und unser idealer Schnitt:


Jede Größe kommt in einer schmalen, einer normalen und einer etwas weiteren Version, je nachdem, welcher Beinchentyp euer Goldstück ist. Pieps braucht meist die schmale Version. Bei nicht so dehnbaren Stoffen nehme ich die Normale und bei etwas dickeren, z.B. passt Sweat. Ein Schnitt- alles da!

Noch dazu ist die Herstellung denkbar einfach, denn man braucht nur ein einziges Schnittteil. So etwas liebe ich ja. Deshalb hat meine kleine momentan auch 8 von diesen tollen Hosen im Schrank. Bzw. in der Wäsche. Denn eine ist so gut wie immer am Kind.

Liebe Natascha- danke für diesen phantastischen Schnitt!








Die gelben Schuhe hatte meine Kleine fast den ganzen Sommer an (sie kennt "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt nicht...), deshalb brauchte sie eine passende Beanie.



Genäht habe ich hier die Family Beanie von Kid5, die ich auch sehr mag. Sie ist bisher unser Immer-wieder Schnitt für lässige, simple Kopfbedeckungen. Allerdings möchte ich bald mal einen anderen Schnitt ausprobieren- mehr dazu, wenns soweit ist. Zurück zur Leggings...

Wobei, viel mehr gibt es garnicht zu sagen. Ich fand einfach, dass ein Schnitt, den ich schon mehr als zehn Mal vernäht habe, einen eigenen Beitrag verdient hat.

Zu den Stoffen:


Die Schwäne habe ich vom Stoffoutlet Zollernalb
Der Stoff der Beanie (die ich übrigens auch habe!) ist mein geliebter Smell of Countryside von Monkeys & Pumpkins
Den Body gabs zur Geburt geschenkt- jetzt passt er ;)

Den Bauch hat Pieps selbstgemacht.

Habt einen schönen Tag,
F2



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. "Den Bauch hat Pieps selbstgemacht."
    Herrlich! :o)
    Und schöne Nähwerke.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Perfekt genug