Kuschelpulli
Dienstag, Juli 03, 2018
Oh Leute, wir hatten soooo ein wunderschönes Wochenende!
Wir waren nämlich in einem Baumhaushotel!
Angefangen hat es erst am Sonntag, weil Ole Samstag gearbeitet hat, dafür ging es aber bis Montag. Den Hotelaufenthalt haben wir geschenkt bekommen, aber nicht von irgendwelchen Sponsoren, sondern von guten Freunden zu unserer Hochzeit vor fast zwei Jahren.
Das Wetter war einfach perfekt. Mit 29° für mich eigentlich viel zu warm, aber im Wald konnte man es wunderbar aushalten! Neben den Baumhäusern gab es eine kleine (aber verflixt schnelle!) Seilbahn, eine Nestschaukel, eine Slackline und ein Spiel-Baumhaus für Kinder und ansonst einfach nur Wald. Wald, Wald, Wald- ein Traum!
Wir haben stundenlang geschaukelt, geseilbahnt (mir doch egal, dass das nicht so heißt!) und einfach unsere gemeinsame Zeit genossen, denn die kommt im Alltag gerne viel zu kurz.
Abends haben wir an der Gemeinschaftsgrillstelle unsere mitgebrachten Sachen gefuttert, den Ausblick genossen und weiter entspannt. Und ganz spät am Abend saßen Ole und ich dann noch auf unserem Balkon und haben das Edelsteinspiel gespielt, bis es dafür zu dunkel wurde. Klingt perfekt- war es auch!
Pieps´ Highlight war aber glaube ich das Frühstück, denn das wurde in einem Picknickkorb an ein Seil gebunden, und sie durfte ihn zu uns nach oben ziehen. Selten hat mir ein Kaffee so gut geschmeckt!
Und selbst der Heimweg war noch toll, denn wir haben einen Badesee gefunden und Pieps konnte ihre ersten Kleckerburgen bauen. Ach, es war einfach toll!!!
Fehlt noch was? Ja hoppla- der Pulli!!
Weil ich so wunderbar entspannt und glücklich war, haben Ole und ich beschlossen, die Bilder einfach so zu machen, direkt nach dem Frühstück, ungeschminkt und unfrisiert. Aber ich finde bei einem Kuschelpulli darf das so!
Den Stoff habe ich mir irgendwann mal irgendwo für einen Kuschelpulli gekauft- mehr weiß ich wirklich nicht mehr! Den tollen Futterstoff für die Kapuze habe ich dann in einem kleinen Stoffladen bei Braunschweig gefunden (mit Hilfe meiner Schwester und ihrer lieben Freundin Melanie). Melanie hat sich davon etwas gekauft und ich habe mir schnell den Schnitt der Lynn-Kapuze ausgedruckt und mir die zwei Teile für die Kapuze ausgeschnitten. So gerne hätte ich noch nen Meter dazugeholt- aber leider war der Ballen schon leer.
Das alles war schon im Januar des letzten Jahres, aber ich wollte mit dem Nähen bis nach meiner Schwangerschaft warten-wer konnte wissen, wie mein Körper danach aussehen würde! Jetzt war es endlich so weit und ich LIEBE den Pulli! Soooo weich und shclicht und genau meins.
Die Koordinaten auf der Kapuze gehören zu meinem Lieblingsort in meinem Heimatdorf, Hude. Man kann zwar auch Pullis mit Koordinaten drauf kaufen, aber nicht mit denen von Hude- deshalb mal wieder ein Hoch aufs Selbernähen!
Mit den Cuffme-Bündchen ist der Kuschelfaktor perfekt und mein Fuchsli darf mittlerweile nirgends mehr fehlen. Mehr Franzi in einem Pulli geht glaube ich wirklich nicht mehr!
Hier noch für Euch die Daten:
Stoff Pulli: keine Ahnung!
Futter Kapuze: Lillestoff
Bündchen: Cuffme von Albstoffe, gekauft bei Stoffideen in Stuttgart
Plottdatei: selbstgemacht
Flockfolie: Plottermarie
Schnitt: Nelly von pattydoo,
mit der Kapuze der Lynn, auch pattydoo.
Und wer auch gern so ein tolles Wochenende hätte bekommt jetzt von mir ein bisschen unbezahlte Werbung: Wir waren im Baumpalast!
Habt einen wundervollen Tag,
F2
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.