Karoliebe
Freitag, November 02, 2018
Ich hatte Euch ja bereits gewarnt- ihr werdet hier in diesem Herbst so einiges im Karomuster gesehen. Jetzt habe ich gerade erst angefangen, meine Stoffe zu vernähen und bin schon überzuegt: Besser wird es nicht!
Oh ich bin sowas von verliebt in dieses Kleid! Und in dieses Kind ja sowieso...
Dass ich ein großer Fan der Sandkastenliebe von Lotte und Ludwig bin, wisst ihr ja schon seit diesem Post aus dem letzten Jahr. Oh was hat sie ihr "Osterkleid" getragen. Mal mit Schürze, mal ohne, im Schwedenurlaub, zu Hause, auf dem Spielplatz- immer. Und deshalb hat es mir auch ein kleines bisschen das Herz gebrochen, als es nicht mehr passte.
Zum Glück gibt es in Benningen zweimal im Jahr eine Kinderkleiderbörse und letzte Woche habe ich das erste Mal nicht nur gekauft, sondern auch verkauft. Unter Anderem auch besagtes Kleid. Ich hatte ehrlich gesagt einige Probleme damit, den richtigen Preis festzusetzen. Denn 2-3€ wären mir einfach zu wenig gewesen für dieses Lieblingsstück. Da hätte ich es lieber verschenkt, wenn ich denn gewusst hätte, dass die neue Besitzerin es liebhaben würde. Aber so funktionieren Börsen nunmal nicht. Oder doch...?!
Offenbar ging es nicht nur mir so, denn schon nach ein paar Minuten kam eine Freundin auf mich zu, mit dem Kleid in der Hand und meinte nur: "Pieps!!". Offenbar waren Mausi und das Kleid nicht nur für mich eine Einheit. Und wisst ihr was: Ich hatte riesen Glück! Denn das Kleid wurde tatsächlich zu einem fairen Preis gekauft, von einer lieben Mama aus Pieps Kindergarten, die sich wahnsinnig gefreut hat als sie erfuhr, dass es selbstgenäht ist. Hurra!!!
Naja und selbstverständlich musste ich Pieps dann direkt eine neue Sandkastenliebe nähen! Und ich liebe sie jetzt schon genauso sehr wie Nummer eins. Ich meine- KAROS!!! Und dann auch noch in blau... hach...
Viel schöner und wichtiger ist aber, dass auch Pieps ihr neues Kleid voller Begeisterung trägt. Ach ich könnt sie grad schon wieder knutschen!
Die Gummistiefel und der Kinderwagen waren übrigens ihre Idee, denn schließlich war es etwas nass draußen und Tina konnte ja nicht so allein zu Hause bleiben. Denn sie weint immer so laut, wenn Pieps weg ist und weckt damit Smieg. Sagt jedenfalls meine Piepsilotta. Ich bin aber froh, dass Tina samt Wagen und das passende Schuhwerk dabei waren, denn schöner hätten die Fotos nicht werden können. Und das Kind nicht glücklicher...
Auf dem Kleid ist vorne ein kleiner Plott, so ist es auch ohne Schürze "gaaaanz schön, Mama!". Den zeige ich Euch heute auf instagram zum Flatlayfridiy.
Zum Abschluss wie immer die wichtigsten Infos:
Schnitt:
Stoffe aus Stoffideen Stuttgart
Kinderwagen ein Einzelstück vom Papa, dem Werkstattspicker
Tina ein wunderbarer Liebling von Anoki
Habt einen tollen Tag!
F2
2 Kommentare
Boah! wie süss! ein Schürzenkleid - die fand ich schon immer total toll! der karostoff ist hier goldrichtig, ein klasse kleid! hab noch ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)
AntwortenLöschenVielen, vielen Dank!! Ich freue mich sehr, dass Dir das Kleid gefällt!!
LöschenWenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.