Von Streifen und Blumen
Samstag, Mai 11, 2019
Ihr wisst ja alle, dass ich großes Ottobre-Fan bin. Zum einen mag ich abpausen viel, viel lieber als kleben (an dieser Frage spaltet sich ja die Nähszene) und zum anderen sind die Schnitte immer gut durchdacht und die fertigen Kleidungsstücke sehen auch von innen oft super aus. Außerdem habe ich durch die Ottobre-Zeitschriften total viel gelernt, über Nahtzugabden, die Verwendung von Framilon, Abnäher und so einiges mehr.
Als ich die Ausgabe 3/15 bekam war Pieps ja noch ganz mini, aber ich habe damals schon beschlossen, dass ich ihr die Passerine nähen MUSS! Der Schnitt geht bei 92 los- also musste ich warten...
Letztes Jahr dann hätte sie endlich super hineingepasst- aber mir fehlte der Stoff. Sie wollte so sehr einen Einteiler aus den Monstern von Monkeys & Pumpkins, aber von denen hatte ich nur einen halben Meter und das hätte nicht gereicht. Zudem wurde sie im letzten Jahr erst trocken und zwar von jetzt auf gleich. Da hatte ich dann noch etwas Bammel, dass das aus-dem-Anzug-klettern zu lange dauern würde. Also verstrich 2018 ganz ohne Passerine. Ein Jammer!
Aber dann! Dann kam die wunderbare Amelie in der Designnähgruppe nämlich mit diesem tollen Stoff daher und fragte, wer daraus etwas nähen möchte. Ich fand ihn sofort toll und schrieb deshlab etwas von "Joa, ne Leggings oder ein Shirt halt...sowas irgendwie..." und DANN kam mir Passerine in den Kopf und ich war sofort sicher, dass das perfekt pasen wird. Sofort war ich furchtbar aufgeregt und habe die arme Amelie mit vielen "Oh gott, ich hab die perfekte Idee, ooooooh Amelie, Amelie, Amelie stell Dir mal vor..."zugetextet. Und entweder hatte sie Angst, dass ich sonst implodiere oder sie fand die Idee wirklich gut, auf jeden Fall wurde ich tatsächlich ausgewählt.
Genäht war der "Onesie" ruckzuck- aber dann kam der eigentlich schwierige Teil:
Was sagt das Kind?
Denn momentan kommt immer nur "Nähst du mir was mit Bibi, Tina, Einhörnern, Knöpfen, nem Reißverschluss und Streichelpailetten? In lila-rosa-blau-rot-glitzer bitte!"
Aber hurra- sie war begeistert! Das alleine An- und Ausziehen hat auf Anhieb geklappt und sie hat direkt gefragt, ob wir Fotos machen können. Ähhh... ja!
Aber ihr Highlight war wohl, als sie zum ertsen Mal in ihrem Spieler Pipi musste. Verzücktes Kreischen aus dem Badezimmer: "Mamaaaaa, guck mal ich bin ganz nackig!!"
Für mich ist das ja der einzige Nachteil an diesen Einteilern, aber sie feiert es geradezu! Hurra!!
Und auch vom Stoff ist sie ganz beigeistert, denn er hat "Streifen wie Conni!!" aber auch "Blumen in schau-mal-Mama-meine-Lieblingsfarben!" Die sind dann wohl doch nicht nur lila-rosa-rot-glitzer...
Schnitt: Passerine aus der Ottobre 3/15 (lediglich die Tascheneingriffe habe ich angeändert indem ich sie eingefasst habe)
Stoff: Anani von Amy&Luke.
Und weil die liebe Amelie eben großartig ist, gibt es den Stoff bis morgen für 19,90/m anstatt 21,90/m!! Solange der Vorrat reicht.
Habt noch ein tolles Wochenende,
F2
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.