Jeans-Wal

17:55

Hallo,

genießt ihr auch das Wochenende? Wir waren heute unterwegs, um uns ein bisschen beraten zu lassen, denn Pieps braucht bald einen neuen Kindersitz fürs Auto. Aus der Beratung wurde dann schnell mehr und zack- wir haben einen Kindersitz gekauft. Und eine Matratze fürs nächstgrößere Bettchen. Und eine Schildkröte für die Badewanne :D

Vielleicht setze ich mich später nochmal ans Nähmaschinchen, aber fürs erste zeige ich euch mal eines meiner älteren Projekte. 
Ein Wal aus den alten Jeans von Piepsies Papa. 

                  

Bei Pinterest habe ich eine Anleitung hierzu gefunden, aber im Gegensatz zu F1 tue ich mich immer unheimlich schwer, wenn ich kein genaues Schnittmuster habe. Ich trau mich dann lange nicht und tatsächlich geht´s auch oft schief. Auch der Wal sah schon von Geburt an so rampuniert aus, denn die Flossen wollte ich eigentlich rechts auf rechts nähen und dann wenden, aber das war unmöglich. und irgendwie habe ich anscheinend auch oft die Nahtzugabe nicht eingehalten und er fleddert ein bisschen aus. Sogar flicken musste ich ihn schon. Aber:
Ich finde ihn trotzdem ganz toll! Er passt genau in Piepsies Arme wenn sie zum Einschlafen etwas zum festhalten braucht, er hat keine Fusseln, die sie einatmen könnte und er ist nicht so kitschig wie manch rosa Teddy. 








Eigentlich habe ich mir schon längst vorgenommen, dem Wal ein paar Brüder und Schwestern zu nähen. Vielleicht kann ich dann bald eine ganze Wal-Familie zeigen :)
F2

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ach, der ist ja niedlich! Den Wal habe ich auch bei Pinterest gesehen und mal auf meine Nähliste gepinnt. Bislang habe ich mich aber auch noch nicht rangetraut. Aus Jeans sieht der echt klasse aus! Cooles Upcycling! <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank! Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis ich mich wirklich drangetraut habe. Aber als ich dann die kaputte Hose vor mir liegen hatte, da war klar, das sie "ge-Walt" werden musste. Wenn du auch mal einen Wal nähst, lass es uns gerne wissen!
    F2

    AntwortenLöschen

Perfekt genug