Samstag, 16. Januar 2016

Zauberhafter Winter

Ich weiß, nicht alle lieben die Jahreszeiten so wie ich. Deshalb gute Nachrichten für alle Anhänger der phänologischen Zeitrechnung:

Ich habe heute Schneeglöckchen entdeckt, somit ist der Winter vorbei!

Kalendarisch müsst ihr allerdings ganz stark sein, denn da haben wir noch nicht mal ein drittel des Winters hinter uns.

Ich selbst bin da ganz auf der Seite der Meteorologen. Da beginnt der Winter am 1. Dezember, endet am 1. März und wir sind grad mittendrin.


Heute hat sich der Winter dann auch endlich bei uns im Großraum Stuttgart gezeigt, und es hat den ganzen Tag über geschneit. So schön!! Das hab ich zum Anlass genommen, um Piepsie´s Fenster winterlich zu dekorieren. Das war ganz leicht, denn schon im letzten Winter (als ich schwanger war und Zeit hatte), habe ich Schneeflocken gebastelt:


Die Anleitung dazu habe ich in der Landlust gefunden.

Schwer zu basteln sind die Schneeflocken garnicht, nur eben etwas fummelig. Aber wer an diesem Wochenende Lust auf eine meditative Kleinarbeit hat, für den wären die Flöckchen etwas.

Ich habe übrigens Architektenpapier für die genommen, so dass man die verschiedenen Schichten auch sehen kann. So sie sie übrigens auch federleicht, weshalb sie, über der Heizung hängend, immer leicht in Bewegung sind und sozusagen schweben. Wunderschön!








Habt alle ein schönes Wochenende,
F2

Schaut doch mal beim Weekend Wonderland vorbei, dort findet ihr uns auch :)

Kommentare:

  1. Wow! Die sind wunderschön! Da staunt Pieps bestimmt, wenn sie aus dem fenster sieht mit deinen und den echten Flocken!

    Egal wie klein sie sind, sie finden Schnee toll! ;) meine zwei Neffen sind ganz verrückt danach und der kleine hat ihn dieses Jahr bewusst zum ersten Mal erlebt. Letzten Winter war er dafür noch zu klein.

    Bei uns hat der Winter auch wieder Einzug gehalten... Ich hab es ja nicht mehr für möglich gehalten!!! ;)

    Liebe Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt :) Und ich muss zugeben, wenn ich Schnee sehe werde ich direkt auch wieder zum Kleinkind ;)
    F2

    AntwortenLöschen

09 10