Bluse mit Knöpfen am Rücken aus Poloshirt
Dienstag, Januar 19, 2016Vor ein paar Wochen habe ich in diesem niedlichen Magazin, das aus den Niederlanden stammt (deren Schnittmuster und Anleitungen aber u. a. auf Deutsch, Englisch und Französisch sind) ein super süßes Schnittmuster für eine Bluse mit Knöpfen am Rücken (auf Seite 6, wers genau wissen will;-)) entdeckt.
Während ich noch hin- und herüberlegte, welchen Stoff ich am besten kaufen sollte, kam meine Mutter mit einem aussortierten Polo-Shirt um die Ecke, das fast genau die gleichen Blümchen hatte, wie die Bluse im Magazin! Perfekt!
Für meine Kleine habe ich eine Nummer größer gewählt, da mir die Schnitte eher klein vorkamen und die Bluse ja auch noch bis in den Frühling tragbar ist.
Vorher: aussortiertes Poloshirt
Nachher: einsortierte Bluse
Jeder, der unseren Blog ein bisschen verfolgt, weiß, dass ich mich normalerweise vor Schnittmustern und Anleitungen grusle. Leider war das auch hier wieder einmal eine Bestätigung. Hätte ich nicht meine Mutter bei einigen Problemen fragen können, wäre ich nicht so gut zurecht gekommen.
Dieses Mal habe ich nämlich mit Beleg am Ausschnitt und hinten an der Knopfleiste gearbeitet!! Jawoll!!! Und ich muss sagen: Ich bin richtig stolz, da es einfach professioneller aussieht (zumindest von außen, innen habe ich irgendwie vergessen, die Vlieseline ordentlich abzuschneiden...)
Ach ja, ich habe wirklich versucht, ein aussagekräftiges Tragebild zu machen, aber leider war nur mein Handy zur Hand....
Eure F1
Und ab damit zum Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Meitlisache, Kiddikram und endlich auch mal wieder zum Weekend Wonderland!
2 Kommentare
Das ist ja zuckersüß geworden, ich wünschte ich könnte auch so gut nähen ;)
AntwortenLöschenDas ist ein klasse Beispiel für "Aus alten hässlichen Sachen kann man noch was neues tolles Zaubern".
Liebste Grüße, Eva.
Hi, lieben Dank für deinen Kommentar! Die Bluse sieht wirklich einfach goldig aus, bin auch richtig stolz;-)))
LöschenMan sieht mal wieder: nix wegwerfen, man kann alles wiederverwenden!!
LG
Franziska
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.