Magpie
Montag, März 26, 2018Es gibt ja so Schnitte, in die verliebt man sich sofort!
Und manche, die brauchen eine Weile...
Bei Magpie aus der Ottobre 4/14, hat es tatsächlich etwas gedauert. Beim durchstöbern der Ausgabe bin ich nie an dem Schnitt hängengeblieben und auch die Beispiele, die in der Ottobregruppe bei facebook gezeigt wurden, haben mich nicht umgehauen. Bis ich dann bei Stoff und Stil diesen Cordstoff in den Händen hielt, sofort wusste dass daraus ein Latzkleid werden MUSS und mich erinnerte: War da nicht mal so ein Schnitt aus der Ottobre?!
Und jetzt? Jetzt bin ich schwer verliebt!
Wer jetzt denkt: "Oh, bei Euch ist es aber schon warm gewesen!" dem muss ich sagen- Nö! Es war NOCH warm. Die Bilder habe ich nämlich bereits im Herbst gemacht, aber dank Smieg kam ich nicht so recht zum Bloggen.
Apropos Smieg:
Der Kleine macht sich so toll! Gerade jetzt habe ich wieder ein strahlendes, brabbelndes, kleines Zappelchen neben mir liegen. Er isst seit ein paar tagen richtiges Essen, besonders Avocado, wacht nachts nur auf, wenn er Hunger hat und ist einfach niedlich. Und Pieps? Die ist nach wie vor mein Sonnenschein, meine Große, mein Schatz und einfach toll, genauso frech und fröhlich, wie sie ist.
Vor ein paar Wochen habe ich nochmal Fotos vom Kleidchen gemacht um Euch zu zeigen, dass es immernoch toll passt. Es sieht einfach spitze aus, egal ob etwas groß oder etwas kürzer.
So richtig geändert habe ich am Schnitt nur die Knopflösung. Vorgesehen sind für die Magpie Druckknöpfe, aber ich wollte den kompletten Latz-Look. Na und ich habe zwischen einige Nähte und am Saum Paspel von Monkeys&Pumpkins angenäht- aber zählt das schon als Änderung am Schnitt? Ich denke, nicht...
Ja und das war es schon für heute, ABER ihr dürft Euch freuen, denn in wenigen tagen darf ich Euch hier den neuen Schnitt von Firlefanz zeigen, und der ist einfach ein Traum!! Ich kann es garnicht erwarten!
Habt einen tollen Tag!
F2
1 Kommentare
Das sieht ja mal putzig aus! Mal gucken ob ich das für meine Kleine noch passend für unsere Zeit im Familienhotel in Brixen hinbekomme:) Danke für die Inspiration
AntwortenLöschenWenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.