Foldover im Doppelpack
Dienstag, April 03, 2018Es ist der dritte April, Frühling, was liegt da näher als die Frage:
Was hat Pieps eigentlich zu Weihnachten bekommen?
Gewünscht hat sie sich, egal, wie oft man gefragt hat, nur das eine: "Eine Handtasche wie meine Mama!"
Das war für mich DIE Gelegenheit, endlich den Schnitt Foldover2.0 von Hansedelli auszuprobieren. Die Foldover liebe ich aus der Ferne, seit sie damals erschienen ist. Aber ich hatte einfach genügend Handtaschen, also habe ich mich zusammengerissen.
Aber wenn sich meine Pieps nunmal etwas wünscht, dann kann ich ja nicht anders. Wirklich nicht!!
Ich habe die Tasche direkt so genäht, dass sie sowohl als Handtasche, als auch als Rucksack getragen werden kann. Dafür muss man einfach das Gurtband an den unteren Ringen befestigen und es am oberen Ring festknoten. Die Tasche gibt es in drei Größen. Für Pieps habe ich die Mini-Variante gewählt.
Die Stoffe, jedenfalls der weißblaue, sollten Euch bekannt vorkommen, denn daraus ist auch mein Rapunzelrock. Ich musste damals bei IKEA gleich 2,5 Meter davon mitnehmen, denn ich liebe die Farben und das Muster. Der Petrolfarbene Kombistoff ist auch von IKEA, allerdings deutlich fester.
Das braune Kunstleder ist vom Stoffmarkt und all der Tüddelkram ist von Snaply.
Achja, das Töchterchen wollte ja unbedingt eine Tasche "wie Mama". Najaaaaaa...
Ich hatte also absolut keine Wahl!
F2
Verlinkt bei den Dienstagsdingen, Handmad on Tuesday, dem Creadienstag, Kiddikram und TT
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.