Wendemütze

07:12

Huhu,

ich habe Euch ja schon den hübschen Fischstoff gezeigt und war ganz geknickt, weil ich das erste Vorderteil kaputtgenäht habe .Aber hurra, ich habe ein Schnittmuster gefunden, für das ich nicht so viel Stoff brauchte und, jippie, der Fischstoff hat gereicht!


Es handelt sich hierbei um die Wendemütze von Pattydoo. So ein tolles Schnittmuster und dann auch noch kostenlos! Die Mütze geht superfix zu nähen und ist auch für Anfänger, die sich an Jersey trauen, geeignet. Es gibt sie nur in einer Größe, die, je nachdem, wie dehnbar das Bündchen ist, Kindern mit einem Kopfumfang von ca 46-52 cm passt. Da mein Bündchen gut dehnbar ist, habe ich es ein kleines bisschen gekürzt und dadurch hat die Mütze etwas "balloniges". Ich finds super! Bestimmt kann man das SM aber auch verkleinern bzw. vergrößern! 

Oh, ich seh´gerade, die Mütze passt nicht zum Outfit. Hmmmm, was machen wir denn da? Achja, WENDEN!


Ok, das war albern, sorry. Aber ich finds super, denn durch die Wendefunktion muss man nur einmal Bündchen verbrauchen. Also etwas für Sparfüchse ;)

F2


You Might Also Like

0 Kommentare

Perfekt genug