Babydecke
Sonntag, September 06, 2015Guten Morgen!
Viele Dinge lernt man ja von seiner Mama, so zum Beispiel auch oft das Nähen oder Stricken. Beim Nähen hat meine Mutter sich zwar Mühe gegeben es mir beizubringen, aber das hat nicht funktioniert. Der Schnitt war aus der Burda, also ziemlich kompliziert und irgendwie hab ich damals überhaupt nichts verstanden.Am Ende hatte ich zwar einen schönen Rock, aber nicht das Gefühl, dass mir Nähen Spaß machen könnte. Das kam erst viiiiiiel später...
Ganz anders war es mit dem Stricken. Schon im Kindergarten hatte meine Mama mr gezeigt, wie man häkelt, und das Stricken war dann irgendwie der logische nächste Schritt. Ich kann garnicht genau sagen, wann ich es gelernt habe. Schals konnte ich auf jeden Fall mit 10-11 Jahren problemlos herstellen und mit 14 dann meine ersten Socken. Bis heute macht es mir total viel Spaß und mit dem Herbst geht für mich nun auch die Stricksaison wieder los. Ich bin schon fleißig dabei und vielleicht kann ich euch nächste Woche schon etwas zeigen.
Heute hingegen bekommt ihr nichts von mir zu sehen, sondern von meiner Lehrerin, also meiner Mama. Als ich mit Pieps schwanger war wollte sie gerne eine Babydecke für die Kleine stricken und hat mich gefragt, was ich mir wünsche. Ich hatte Wochen zuvor mal eine tolle Decke im Internet gesehen, die auf einer Seite gestrickt war und auf der anderen Seite einen Baumwollstoff hatte und sowas wollte ich auch. Grau musste sie sein, und der Stoff dann richtig bunt. Mama wollte aber gerne verschiedene Stricktechniken einbringen und so ist dann diese Decke entstanden:
Ich wüsche Euch noch einen schönen Tag,
F2
2 Kommentare
Wunderschöne Babydecke.
AntwortenLöschenIch häkele gerade eine im Mix Mee Muster.
Sowas würde ich nie hinbekommen.
LG Eva
Ich hoffe immer, dass irgendwann, wenn man Oma wird, ein Wunder geschieht und man sowas ganz plötzlich kann :D Ich werde Dein Lob an meine Mama weiterreichen, vielen Dank!
LöschenWenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://fuchsgestreift.blogspot.de/2017/05/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.