Winterwald-Pullover

Huhu,

ich habe Euch ja schon in meinem Eulenpullover-Post einen kleinen Ausschnitt meine zweifarbigen Pullovers gezeigt. Hier nun das endlich fertige, ganze Stück:

Tadaaaaaaa
Das gute Stück nennt sich "Anders" und ist von Sorren Kerr. Ich mag ihn total gerne! Besonders die Details wie z.B. der Vikkle Braid gefallen mir.
Der Vikkle-Braid, also ein quer verlaufender Zopf
Allerdings hatte ich so meine Probleme mit dem zweifarbig stricken. Über dieverse Youtube Videos konnte ich zwar lernen, wie man lange Fäden auf der Rückseite verhindert, aber die tolle Fair-Isle Technik, mit der man sowohl auf der linken als auch auf der rechten Hand einen Faden hat, hat sich mir nciht erschlossen. Deshalb habe ich mir nun bei Makerist  den Kurs "Traditionelle Fair-Isle Technik stricken lernen" gekauft. Sobald ich mir diesen angeschaut habe, werde ich natürlich berichten!!



Bestimmt hättet ihr gerne ein Tragebild vom Schnee-Baum-Pullover, oder? Nun, dafür bräuchte ich allerdings Eure Hilfe!


Wie ihr seht, gibt es auf der Rückseite eine Knopfleiste und für diese fehlen mir einfach noch die passenden Knöpfe. Am Liebsten etwas farblich passendes mit Schneeflocken. Nur wo bekomme ich die her? Habt ihr eine Idee?? Sie müssen zwischen 1 und 2cm groß sein, leider auf keinen Fall größer. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Eure F2

Es ist Dienstag, also sind wir natürlich beim creadienstag dabei!

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Vielleicht gibt es einen Alfatex bei euch in der Nähe? Der hat meistens eine ziemlich große Auswahl an Knöpfen. Gerade habe ich auch mal bei Dawanda "Knopf Schneeflocke" eingegeben, da kommen ganz viele Ergebnisse! Und im Zweifelsfall einfach selber Knöpfe beziehen, geht auch ganz leicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm Alfatex kenn ich leider nicht. Bei DaWanda geschaut hatte ich auch schon, allerdigs waren die Knöpfe dort zu groß oder zu pieksig :(
      Selber beziehen wäre super! Das mahce ich eh so gerne. Also muss ich nurnoch den richtigen Stoff finden.
      Danke für all die Tipps!

      Löschen
  2. Ja, jetzt kommt die kalte Jahreszeit, da werd ich auch mein Fair Isle Strickzeug wieder herausholen. Schön geworden! LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh was für ein traumhafter Pulli <3 <3 <3 ich liebe Strickpullis mit traditionellen Mustern :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen